Hast du unter Last gemessen?
Im "Stand" (keine Last) wird praktisch kein Ladedruck messbar sein. Egal bei welcher Drehzahl.
Die Ansaugbrücke ist prinzipiell schon der richtige Messpunkt. Hier misst du ja den Druck, der dem Motor zur Füllung zur Verfügung steht. Auch wenn dieser etwas kleiner sein dürfte als direkt hinterm Lader - Druckverlust der Ladeluftstrecke.
Beim 1500er hab ich vor Ansaugbrücke ca. 0,8 bar ab 2000 U/min (unter Last, ohne LLK).
Ist natürlich keine Antwort auf deine Frage zum 800er, aber ganz grob in der Größenordnung 0,6 bis 0,8 bar solltest du wohl auch liegen.
Grüße Philipp
Im "Stand" (keine Last) wird praktisch kein Ladedruck messbar sein. Egal bei welcher Drehzahl.
Die Ansaugbrücke ist prinzipiell schon der richtige Messpunkt. Hier misst du ja den Druck, der dem Motor zur Füllung zur Verfügung steht. Auch wenn dieser etwas kleiner sein dürfte als direkt hinterm Lader - Druckverlust der Ladeluftstrecke.
Beim 1500er hab ich vor Ansaugbrücke ca. 0,8 bar ab 2000 U/min (unter Last, ohne LLK).
Ist natürlich keine Antwort auf deine Frage zum 800er, aber ganz grob in der Größenordnung 0,6 bis 0,8 bar solltest du wohl auch liegen.
Grüße Philipp