24.02.2013, 23:41
Hallo Hartmut,
für mich sinds keine Märchengeschichten.
Dass mal ne Kopfdichtung kaputt geht, hat für mich in Sachen Dauerhaltbarkeit keine Bewandniss.
Warum sind die OM352 im Gegensatz zu den OM366 schon früher von der KOmpression her so schlecht, dass sie gar nicht mehr anspringen bei -5 Grad?
Ich kenne wenig OM352 mit 10000h oder mehr die da noch ohne Startpilot anlaufen. Beim OM366 dagegen schon.
Im übrigen sagen das auch rennomierte Werkstätten und Trac Spezialisten (Firma Sturm z.B) und auch unser Motoreninstandsetzer. Die haben deutlich mehr Arbeit mit den alten MOtoren, obwohl die auch ned mehr Stunden drauf haben.
Gruß Peter
für mich sinds keine Märchengeschichten.
Dass mal ne Kopfdichtung kaputt geht, hat für mich in Sachen Dauerhaltbarkeit keine Bewandniss.
Warum sind die OM352 im Gegensatz zu den OM366 schon früher von der KOmpression her so schlecht, dass sie gar nicht mehr anspringen bei -5 Grad?
Ich kenne wenig OM352 mit 10000h oder mehr die da noch ohne Startpilot anlaufen. Beim OM366 dagegen schon.
Im übrigen sagen das auch rennomierte Werkstätten und Trac Spezialisten (Firma Sturm z.B) und auch unser Motoreninstandsetzer. Die haben deutlich mehr Arbeit mit den alten MOtoren, obwohl die auch ned mehr Stunden drauf haben.
Gruß Peter