25.02.2013, 12:00
Hallo Michael,
Der M102 braucht wohl öfter mal eine.
Der OM603A war auch so ein Kandidat, auch wenn hier 'praktischerweise' der Kopf oft gleich mit gewechselt werden mußte (sowie diverse andere Teile). Erst nach gründlicher Überarbeitung war das besser.
Im LKW-Bereich fällt mit da der OM322 ein, diesmal sogar aus der Baureihe OM3xx.
Ganz frei ist Mercedes davon nicht, aber es ist jetzt nicht so, daß Kopfdichtungen regelmäßig kaputt gehen. Bei einigen Motoren tritt es halt etwas häufiger auf.
(25.02.2013, 09:38)michael schrieb: Also ich wüsste jetzt keinen Mercedes motor , der mal "öfter" eine Kopfdichtung nötig hat.Das sag mal beispielsweise den 300(G)E-Fahrern
Das ist eigentlich garkein Thema bei Mercedes
Der M102 braucht wohl öfter mal eine.
Der OM603A war auch so ein Kandidat, auch wenn hier 'praktischerweise' der Kopf oft gleich mit gewechselt werden mußte (sowie diverse andere Teile). Erst nach gründlicher Überarbeitung war das besser.
Im LKW-Bereich fällt mit da der OM322 ein, diesmal sogar aus der Baureihe OM3xx.
Ganz frei ist Mercedes davon nicht, aber es ist jetzt nicht so, daß Kopfdichtungen regelmäßig kaputt gehen. Bei einigen Motoren tritt es halt etwas häufiger auf.
Grüße
DaPo (Daniel)