25.02.2013, 13:39
Hallo Marcel,
Es ist ja nun schon einiges hierzu geschrieben worden, aber ich habe da auch noch ein paar Worte.
Ob du einen Mittel- oder Seitenschalter bevorzugst das liegt ja letzendlich an Dir. Diese Auswahl allerdings vom Motor abhängig zu machen würde ich nicht.
Die älteren Motoren, sprich 314/352 stehen den neueren meiner Meinung nach nicht viel nach. Ich habe Tag täglich beide Varianten im Einsatz mit unterschiedlichsten Stundenkonstelationen.
Es mag vielleich sein dass der 364/366 etwas spritziger ist aber da muss man daran glauben.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen grossen Trac mit 366er zugelegt und ihn hergerichtet und die Technik kompett überholt, ich muss ehrlich gestehen, es ist ein sehr tolles und schönes Fahrzeug aber rein vom Motor her hätte ich mir mehr erhofft.
Mein alter 1500er mit 14tsd hält mit dem "neuen" sehr lange mit und kostete ein drittel.
Und das mit dem Kaltstart und den Kopfdichtungen und den anderen Faktoren die da alle angeblich eine Rolle spielen sollen ist meines Erachtens weit her geholt.
Es kommt immer darauf an wie man mit den Fahrzeugen umgeht.
Wenn da manche sagen der 314/352 wird immer warm und mein anderer mit 364/366 nicht dann müssen se hald mal einen neuen, und die Betonung liegt bei neuen Kühler einbauen. Oft sind bei den verschiedenen Tracs 10 Jahre dazwischen und das Alter haben die Bauteile wie Anlasser, Kühler oder Zylinderkopfdichtung auch.
Gruss Tobias
Es ist ja nun schon einiges hierzu geschrieben worden, aber ich habe da auch noch ein paar Worte.
Ob du einen Mittel- oder Seitenschalter bevorzugst das liegt ja letzendlich an Dir. Diese Auswahl allerdings vom Motor abhängig zu machen würde ich nicht.
Die älteren Motoren, sprich 314/352 stehen den neueren meiner Meinung nach nicht viel nach. Ich habe Tag täglich beide Varianten im Einsatz mit unterschiedlichsten Stundenkonstelationen.
Es mag vielleich sein dass der 364/366 etwas spritziger ist aber da muss man daran glauben.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen grossen Trac mit 366er zugelegt und ihn hergerichtet und die Technik kompett überholt, ich muss ehrlich gestehen, es ist ein sehr tolles und schönes Fahrzeug aber rein vom Motor her hätte ich mir mehr erhofft.
Mein alter 1500er mit 14tsd hält mit dem "neuen" sehr lange mit und kostete ein drittel.
Und das mit dem Kaltstart und den Kopfdichtungen und den anderen Faktoren die da alle angeblich eine Rolle spielen sollen ist meines Erachtens weit her geholt.
Es kommt immer darauf an wie man mit den Fahrzeugen umgeht.
Wenn da manche sagen der 314/352 wird immer warm und mein anderer mit 364/366 nicht dann müssen se hald mal einen neuen, und die Betonung liegt bei neuen Kühler einbauen. Oft sind bei den verschiedenen Tracs 10 Jahre dazwischen und das Alter haben die Bauteile wie Anlasser, Kühler oder Zylinderkopfdichtung auch.
Gruss Tobias
MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM