Hallo Niels,
am Anhängersteuerventil ist unten ein kleines Sieb. Wenn es da raus bläst, müßte es das Anhängersteuerventil für die Einkreis-Anhängerbremse sein.
Es gibt Reparatursätze von Wabco mit neuen Federn und Dichtungen. Leider ohne Messinghülse die bei mir angegammelt war. Zum Glück war sie noch soweit i.O. das ich sie herumdrehen konnte.
Es ist allerdings eine ziemliche Fummelei den unteren Teil vom oberen zu lösen.
An die zwei Innenseckantschrauben kommt man kaum ran (zumindest beim 900er). Ich habe es nicht geschafft ohne die Hydraulikleitung zu lösen und mußte deswegen danach noch die Bremse entlüften.
Wenn der untere Teil vom oberen getrennt ist, kann man auch die Durchgangsbohrungen abdichten und somit die Einleiterbremse tot legen.
Zu allen Varianten findest Du im Forum Details.
Ansonsten befindet sich da vorne noch der Frostschützer. (falls Du einen hast)
Ob du so weiterfahren kannst weiß ich nicht. Hängt wohl davon ab wieviel Luft er verliert und wie schnell es schlimmer wird. Ich denke im schlimmsten Fall gehen die Bremsen zu weil er mehr Luft verliert als er pumpen kann.
Falls die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht, gibt es wohl auch nichts mehr zu überlegen.
Viele Grüße,
Michael
am Anhängersteuerventil ist unten ein kleines Sieb. Wenn es da raus bläst, müßte es das Anhängersteuerventil für die Einkreis-Anhängerbremse sein.
Es gibt Reparatursätze von Wabco mit neuen Federn und Dichtungen. Leider ohne Messinghülse die bei mir angegammelt war. Zum Glück war sie noch soweit i.O. das ich sie herumdrehen konnte.
Es ist allerdings eine ziemliche Fummelei den unteren Teil vom oberen zu lösen.
An die zwei Innenseckantschrauben kommt man kaum ran (zumindest beim 900er). Ich habe es nicht geschafft ohne die Hydraulikleitung zu lösen und mußte deswegen danach noch die Bremse entlüften.
Wenn der untere Teil vom oberen getrennt ist, kann man auch die Durchgangsbohrungen abdichten und somit die Einleiterbremse tot legen.
Zu allen Varianten findest Du im Forum Details.
Ansonsten befindet sich da vorne noch der Frostschützer. (falls Du einen hast)
Ob du so weiterfahren kannst weiß ich nicht. Hängt wohl davon ab wieviel Luft er verliert und wie schnell es schlimmer wird. Ich denke im schlimmsten Fall gehen die Bremsen zu weil er mehr Luft verliert als er pumpen kann.
Falls die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht, gibt es wohl auch nichts mehr zu überlegen.
Viele Grüße,
Michael