Verschmutzte Druckluftanlage/Regelventil Luftgas
#1

Hallo zusammen

Bei unserem 1500er Bj 86 mit Rückfahreinrichtung war nun zum 2ten Mal das blaue Regelventil vom Luftgas (sitzt in der Sitzkonsole) undicht. Das Ventil hat nur ca. 4 Jahre und ca. 800 Betriebstunden gehalten.

Problem ist anscheinend Dreck bzw Rost in der Druckluftanlage. Beim Ausbau war das Messing Sieb am Ventilanschluss zugesetzt.

Meine Frage wäre nun ob Leitungsfilter (z.b von Wabco) wie sie auch bei Kipper verbaut werden Abhilfe schaffen könnten wenn man diese "zwischen rein hängt"?
Falls ja, an welcher Stelle wäre dieser/diese eurer Meinung nach am sinnvollsten?

Bei dem Luftplan aus der Betriebsanleitung ist leider auch nicht ersichtlich wo das Besagte Ventil seine Luftversorgung herbekommt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Johannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste