02.05.2013, 13:11
Hallo Heinrich,
an meinem 65/70 ist die FZW werksseitig montiert, aber ohne den Schutz.
Im 700 (Bj. 1983 und 440.167) war der Schutz werkseitig drin. Vorn am Kreuzgelenk habe ich aber ein Stück herausgeschnitten, weil die Gelenkwelle vorn nach unten abgewinkelt ist und dementsprechend die Maulöffnung des Kreuzgelenkes oben größer ist und man dann mit der Fettpresse von oben deutlich besser rankommt.
Da die Motorhaube sowieso über dem Ganzen schwebt, ist der Schutz auch am 700 nicht lebenswichtig, auch nicht für die BG.
FG
Holger
an meinem 65/70 ist die FZW werksseitig montiert, aber ohne den Schutz.
Im 700 (Bj. 1983 und 440.167) war der Schutz werkseitig drin. Vorn am Kreuzgelenk habe ich aber ein Stück herausgeschnitten, weil die Gelenkwelle vorn nach unten abgewinkelt ist und dementsprechend die Maulöffnung des Kreuzgelenkes oben größer ist und man dann mit der Fettpresse von oben deutlich besser rankommt.
Da die Motorhaube sowieso über dem Ganzen schwebt, ist der Schutz auch am 700 nicht lebenswichtig, auch nicht für die BG.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...