31.08.2013, 21:50
Moin Jungs,
so kleine Neuigkeiten...
Der Trac hat diese Woche neue Felgen bekommen von Grasdorf... (Farbe von mir)
Danke Carsten Hahne, der dies möglich gemacht hat
Der Trac steht jetzt auf 650/ 65 R38....
Nachdem sich ein qutischendes Geräsch Donnerstags vor unserem Schleppertreffen aufgetan hat und übr das Wochenende sich noch der Bremszylinder hinten verabschiedet hat, habe ich mich nochmal an die Bremsen gemacht.
Warum sich der Bremszylinder hinten verabschiedet hat war schnell klar.
Die Bemstrommeln waren bis zum ultimatum ausgedreht und die Beläge hinten fast unten.....
Also 4 neue Bremstrommeln und neue Beläge für hinten.
Da die neue Bremstrommeln weiter ausgedreht sind für breitere Bremsbeläge. Habe ich nach Rücksprache mit meinem TÜV zugleich die komplette die Bremsbacken umgebaut.
Natürlich bremst der Trac auch mit den 103 mm breiten Bremsbelägen auf den neuen Bremstrommeln.
Auf grund der etwas häufigeren, höheren Fahrgeschwindigkeit und zugunsten der Wärmeabfuhr des Bremsbelag habe ich mich dazu entschlossen die Bremsbacken auf 163mm umzubauen.
Die Bremsen habe ich jetzt einwenig eingefahren und ich muss sagen das sich der Trac gegenüber unserem LKW in sachen Bremsen nichts meht nachsteht! Wahnsinn
Da ich in diesem Zuge auf die " neuen" Bremsbeläge vorne wieder ausgebaut habe und auf die breite version umgestiegen bin, hat sich auch der Grund für das quitschende Geräusch herrausgestellt.
Beide Rückholfedern der Bremsbacken auf der rechten Seite waren gebrochen. Warum auch immer...
Den trac habe ich heute noch ordentlich geputzt...
mit den lkw rädern kommt man auch überall prima ran!
und zuletzt die schönen neuen Felgen montiert
650/65 R38
650/75 R30
650/60 R38 und
600/65 R38
sowie einen 3ten Sitzplatz habe ich vom TÜV alles eintragen lassen
Grüße Patrick
so kleine Neuigkeiten...
Der Trac hat diese Woche neue Felgen bekommen von Grasdorf... (Farbe von mir)
Danke Carsten Hahne, der dies möglich gemacht hat
Der Trac steht jetzt auf 650/ 65 R38....
Nachdem sich ein qutischendes Geräsch Donnerstags vor unserem Schleppertreffen aufgetan hat und übr das Wochenende sich noch der Bremszylinder hinten verabschiedet hat, habe ich mich nochmal an die Bremsen gemacht.
Warum sich der Bremszylinder hinten verabschiedet hat war schnell klar.
Die Bemstrommeln waren bis zum ultimatum ausgedreht und die Beläge hinten fast unten.....
Also 4 neue Bremstrommeln und neue Beläge für hinten.
Da die neue Bremstrommeln weiter ausgedreht sind für breitere Bremsbeläge. Habe ich nach Rücksprache mit meinem TÜV zugleich die komplette die Bremsbacken umgebaut.
Natürlich bremst der Trac auch mit den 103 mm breiten Bremsbelägen auf den neuen Bremstrommeln.
Auf grund der etwas häufigeren, höheren Fahrgeschwindigkeit und zugunsten der Wärmeabfuhr des Bremsbelag habe ich mich dazu entschlossen die Bremsbacken auf 163mm umzubauen.
Die Bremsen habe ich jetzt einwenig eingefahren und ich muss sagen das sich der Trac gegenüber unserem LKW in sachen Bremsen nichts meht nachsteht! Wahnsinn
Da ich in diesem Zuge auf die " neuen" Bremsbeläge vorne wieder ausgebaut habe und auf die breite version umgestiegen bin, hat sich auch der Grund für das quitschende Geräusch herrausgestellt.
Beide Rückholfedern der Bremsbacken auf der rechten Seite waren gebrochen. Warum auch immer...
Den trac habe ich heute noch ordentlich geputzt...
mit den lkw rädern kommt man auch überall prima ran!
und zuletzt die schönen neuen Felgen montiert
650/65 R38
650/75 R30
650/60 R38 und
600/65 R38
sowie einen 3ten Sitzplatz habe ich vom TÜV alles eintragen lassen
Grüße Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de