31.08.2013, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 23:01 von MB1500 mit Kran.)
Haben wohl,
Ich habe aber keine lust, dass hier irgendjemand das ganze laienhaft nachmacht weil er paar Bilder gesehen hat...
Das ist schon jedem seine eigene Verantwortung!
In den Teilen stecken 2 Tage Arbeit!
Sind von einem Schweißfachmann gemacht
Der Bremszylinder sitzt jetzt 1 cm außer der mitte.
Vorne wäre die möglichkeit da, den Bremszylinder genau in die mitte zu setzen. Hinten dank der Handbremse, definitiv zu aufwändig.
Ich habe es aufjedenfall nicht gemacht. ( und das mag was heißen )
Durch das außermittige sitzen des Bremszylinder kann es natürlich sein, damit sich der Bremsbelag mit der Zeit unterschiedlich abnützt. Stellt sich dann im laufe der Zeit herraus.
Das von den 163 mm vielleicht nur 152mm Bremsfläche effektiv bremsen kann sein, aber immerhin mehr als 103mm.
Durch die breitere Bremsfläche verkleinert sich zugleich der Bremsdruck pro qcm.
Das war anfangs das Risiko des Umbaus!
Dennoch ist eine deutlich bessere Bremswirkung zu spüren. Die Reibfläche macht eben doch mehr aus, als der Druck!
Vor allem aber die Wärmeableitung und -aufnahme für den Bremsbelag ist besser!
Man muss bedenken der Trac war für 40 km/h gebaut ... !
Grüße
Grüße
Ich habe aber keine lust, dass hier irgendjemand das ganze laienhaft nachmacht weil er paar Bilder gesehen hat...
Das ist schon jedem seine eigene Verantwortung!
In den Teilen stecken 2 Tage Arbeit!
Sind von einem Schweißfachmann gemacht
Der Bremszylinder sitzt jetzt 1 cm außer der mitte.
Vorne wäre die möglichkeit da, den Bremszylinder genau in die mitte zu setzen. Hinten dank der Handbremse, definitiv zu aufwändig.
Ich habe es aufjedenfall nicht gemacht. ( und das mag was heißen )
Durch das außermittige sitzen des Bremszylinder kann es natürlich sein, damit sich der Bremsbelag mit der Zeit unterschiedlich abnützt. Stellt sich dann im laufe der Zeit herraus.
Das von den 163 mm vielleicht nur 152mm Bremsfläche effektiv bremsen kann sein, aber immerhin mehr als 103mm.
Durch die breitere Bremsfläche verkleinert sich zugleich der Bremsdruck pro qcm.
Das war anfangs das Risiko des Umbaus!
Dennoch ist eine deutlich bessere Bremswirkung zu spüren. Die Reibfläche macht eben doch mehr aus, als der Druck!
Vor allem aber die Wärmeableitung und -aufnahme für den Bremsbelag ist besser!
Man muss bedenken der Trac war für 40 km/h gebaut ... !
Grüße
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Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
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