Servus,
Sinn : ich habe bei meinem 911er LKW einen Turbo nachgerüstet und eine optimierte LDA Einspritzpumpe verbaut.
In diversen Foren heisst es, man solle ab 160 PS aufwärts unbedingt eine KBK nachrüsten. Leider habe ich trotz ursprünglicher Annahme die Bohrungen nicht.
Möglichkeiten :
1.Pumpe auf 160 PS drosseln
2. KBK nachrüsten ambulant am Motor, falls das technisch irgendwelche Erfolgsaussichten hat
3. Bock gegen einen Turboblock mit KBK tauschen
4. Ohne KBK fahren und Leistung mit Köpfchen abrufen....
Habt Ihr Erfahrung zu 4. ? Wer fährt ohne KBK mit Turbo ?
Beim LKW dürfte die Belastung bei Beschleunigung ja nur sehr kurzzeitig aufreten, also die Gefahr wenn an langen Steigungen und im Gelände bestehen ?!
Kolben : Beim 353 gibt es bei den Turbomotoren auch die 4/5 Kolbenringversion wie auf dem Bild....
Grüße und danke,
Tas
Bernhard, danke für die aufschlussreichen Bilder !
Bild 2 zeigt die Bohrung, Dichtfläche und die Zapfenposition.
Der Zapfen ist bei der Düsenhülse genau unter dem Spritzrohr auf 12 Uhr.
Die Position ist also klar zu ermitteln.
Evtl. könnte ich den Zapfen auch wegschleifen, die Hülse wird eh mit Drehmoment angezogen und zusätzlich locktide verwendet.
Sollte beim UT es Probleme mit Kolben/spritzrohr geben, dann kann man das Spritzrohr leicht biegen oder zur Seite drehen.
Das hat zumindest mal jemand beschrieben,der die Bohrungen hatte.
Welche Wandstärke hat der Ölkanal von unten her gesehen ?
Danke, Tas
Sinn : ich habe bei meinem 911er LKW einen Turbo nachgerüstet und eine optimierte LDA Einspritzpumpe verbaut.
In diversen Foren heisst es, man solle ab 160 PS aufwärts unbedingt eine KBK nachrüsten. Leider habe ich trotz ursprünglicher Annahme die Bohrungen nicht.
Möglichkeiten :
1.Pumpe auf 160 PS drosseln
2. KBK nachrüsten ambulant am Motor, falls das technisch irgendwelche Erfolgsaussichten hat
3. Bock gegen einen Turboblock mit KBK tauschen
4. Ohne KBK fahren und Leistung mit Köpfchen abrufen....
Habt Ihr Erfahrung zu 4. ? Wer fährt ohne KBK mit Turbo ?
Beim LKW dürfte die Belastung bei Beschleunigung ja nur sehr kurzzeitig aufreten, also die Gefahr wenn an langen Steigungen und im Gelände bestehen ?!
Kolben : Beim 353 gibt es bei den Turbomotoren auch die 4/5 Kolbenringversion wie auf dem Bild....
Grüße und danke,
Tas
Bernhard, danke für die aufschlussreichen Bilder !
Bild 2 zeigt die Bohrung, Dichtfläche und die Zapfenposition.
Der Zapfen ist bei der Düsenhülse genau unter dem Spritzrohr auf 12 Uhr.
Die Position ist also klar zu ermitteln.
Evtl. könnte ich den Zapfen auch wegschleifen, die Hülse wird eh mit Drehmoment angezogen und zusätzlich locktide verwendet.
Sollte beim UT es Probleme mit Kolben/spritzrohr geben, dann kann man das Spritzrohr leicht biegen oder zur Seite drehen.
Das hat zumindest mal jemand beschrieben,der die Bohrungen hatte.
Welche Wandstärke hat der Ölkanal von unten her gesehen ?
Danke, Tas