15.01.2014, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 16:49 von MB1500 mit Kran.)
Hallo,
Danke, das freut mich doch immer und immer wieder sehr wenn euch meine Arbeit gefällt
@ Hartmut und Thorsten:
Wie ihr schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem UG 100. Ja es stimmt, irgendwo hatte ich es auch schonmal erwähnt.
Im Unimog habe ich mir einen solchen Umbau von UG3/65 auf das UG100 schon genau angeschaut.
Passend machen kann man das sicher auch für den Trac.
Die klomplette elektropneumatische Schaltung wird so meist komplett auf die vorhandene Handschaltung ohne schnick schnack rückgebaut.
Jediglich die vorwärts rückwärts Schaltung muss vermutlich aus Platztechnischen Gründen pneumatisch bleiben.
Ein neues UG 100 kostet round abount 18.000€ ohne Prozente...
Dazu noch ein zweites UG3/40 oder UG3/65 von dem ebenfalls teile benötigt werden und weitere Teile, kann man mit so einem Umbau schnell auf 15-20.000€ kommen.
Selbst wenn man ein gebrauchtes Getriebe verwischt wird mann nicht viel billiger davon kommen. Ausnahmen gibt es natürlich immer
Ich hoffe das ich bis zum nächsten Winter die Teile für den Kupplungsumbau und ein UG 100 passend für den Einbau vorbereiten kann.
Dannach kann man sich um die ZW kümmern.
Bis jetzt habe ich die Zapfwelle zum Glück nur an der Motorbremse benötigt. Solange an der Kupplung nichts umgebaut ist, dürfte die Zapfwelle noch damit zurecht kommen. Dannach wird es wohl besser sein, manche spielereien zu lassen.
@ gerd: ein 366er kommt nicht in Frage. Ein OM 366 mit 300PS ist nichts einmaliges und scheidet somit sofort aus Wenn der Motor hinüber ist, dann in die Richtung OM926LA Wobei es dann schon besser ist ich bestelle mir 2 neue U-Eisen (habe ich aber hin und wieder im Kopf)
Das ding wird schon halten Um aus dem 366 soviel Leistung zu holen musst du fast genau soviel Kohle reinstecken...
@ Hartmut: Soweit ich weiß liegt die undichte stelle nach dem Turbo...
Die Arbeit soll ja nicht ausgehen
Grüße Patrick
Danke, das freut mich doch immer und immer wieder sehr wenn euch meine Arbeit gefällt
@ Hartmut und Thorsten:
Wie ihr schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem UG 100. Ja es stimmt, irgendwo hatte ich es auch schonmal erwähnt.
Im Unimog habe ich mir einen solchen Umbau von UG3/65 auf das UG100 schon genau angeschaut.
Passend machen kann man das sicher auch für den Trac.
Die klomplette elektropneumatische Schaltung wird so meist komplett auf die vorhandene Handschaltung ohne schnick schnack rückgebaut.
Jediglich die vorwärts rückwärts Schaltung muss vermutlich aus Platztechnischen Gründen pneumatisch bleiben.
Ein neues UG 100 kostet round abount 18.000€ ohne Prozente...
Dazu noch ein zweites UG3/40 oder UG3/65 von dem ebenfalls teile benötigt werden und weitere Teile, kann man mit so einem Umbau schnell auf 15-20.000€ kommen.
Selbst wenn man ein gebrauchtes Getriebe verwischt wird mann nicht viel billiger davon kommen. Ausnahmen gibt es natürlich immer
Ich hoffe das ich bis zum nächsten Winter die Teile für den Kupplungsumbau und ein UG 100 passend für den Einbau vorbereiten kann.
Dannach kann man sich um die ZW kümmern.
Bis jetzt habe ich die Zapfwelle zum Glück nur an der Motorbremse benötigt. Solange an der Kupplung nichts umgebaut ist, dürfte die Zapfwelle noch damit zurecht kommen. Dannach wird es wohl besser sein, manche spielereien zu lassen.
@ gerd: ein 366er kommt nicht in Frage. Ein OM 366 mit 300PS ist nichts einmaliges und scheidet somit sofort aus Wenn der Motor hinüber ist, dann in die Richtung OM926LA Wobei es dann schon besser ist ich bestelle mir 2 neue U-Eisen (habe ich aber hin und wieder im Kopf)
Das ding wird schon halten Um aus dem 366 soviel Leistung zu holen musst du fast genau soviel Kohle reinstecken...
@ Hartmut: Soweit ich weiß liegt die undichte stelle nach dem Turbo...
Die Arbeit soll ja nicht ausgehen
Grüße Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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