Eure meinung zum Fendt Xylon
#3

Moin,

ich kenne das ganze Ding eigentlich nur von Inspektionen und Probefahrten mit diversen Aufbauten (Grabenmäher, 11,5 to Einsatzgewicht, großer Schneepflug und Mulcher für Flughafen). Schwer verbaut das Ding. Jede Inspektion ist ein Akt. Zum wechseln des Flachriemens aller Aggregate muss er theoretisch am Vorderwagen getrennt werden, der geht durch den Rahmen. Hohes Leergewicht, in Verbindung mit LS-Getriebe (mittelmäßiger Wirkungsgrad) lassen den kleinen 4-Zylinder oft schwer pusten. Alle mir bekannten Fahrer stellten quasi morgens per Handgas auf Volldampf und abends wieder runter...Dann säuft er natürlich und die Kupplung leidet. Aber ohne Drehzahl kommt er nicht aus dem Quark. Beides übrigens 140 PS Maschinen. Die kleineren wollt ich nicht fahren, die wurden quasi erst gar nicht angeboten.
Die Kabine ist nicht schlecht, allerdings liegen nicht alle Hebel im optimalen Betreich (Kreuzhebel Hydraulik), oder sind mit langen Bowdenzügen angebaut und entsprechend hakelig (Schalthebel). Das kennt man ja von der großen Baureihe, wenn sie älter werden.

Grüße

Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure meinung zum Fendt Xylon - von Unimog-406 - 15.03.2014, 15:19
RE: Eure meinung zum Fendt Xylon - von dsm - 15.03.2014, 19:59
RE: Eure meinung zum Fendt Xylon - von Unimog-406 - 15.03.2014, 20:55
RE: Eure meinung zum Fendt Xylon - von Bauernpower - 15.03.2014, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste