11.08.2014, 22:27
Hallo zusammen,
die Frage ist wie der Hydrostat gesteuert wird. Wenn er die besagte Blackbox hat, also eine elektronische Reglung gibt es ein Reihe von möglichen Ursachen von denen ich in den Jahren mit meinem alten 51B viele kennengelernt habe...... Hat die Lichtmaschine eine Klemme W und ist diese angeschlossen, und hat sie 6V Wechselstrom!. Ohne den Drehzahlimpuls von der Lichtmaschine tut sich gar nix. Funktionieren die Potentiometer an Gas- und Inchpedal und sind sie richtig eingestellt, hat die Lichtmaschine einen Masseanschuß bzw Verbindung (die Gummilager könnten sie isolieren) dann natürlich die Blackbox selber. Hat der Hydrostat Vordruck von der Hydrostatenspeisepumpe, sollten glaube ich ca 16 bar sein. Kommt an den Regelmagneten Strom an?
Also hier mal eine Auswahl an Fehlerquellen, so einiges davon kenne ich aus Erfahrung und eigentlich habe ich ihn immer wieder zum laufen gebracht wobei er so gut 500-600 h im Jahr bei uns gekachelt hat und das über 14 Jahre lang....da wußte man wie das Ding tickt...oder auch nicht.
Also zuerst habe ich nachher meist im Bereich LiMa gesucht aber eine Ferndiagnose ist halt nicht so einfach.
Kannst gerne noch mal nachfragen wenn du das ein oder andere mal nachgeguckt hast.
Gruß vom Niederrhein
Robert
die Frage ist wie der Hydrostat gesteuert wird. Wenn er die besagte Blackbox hat, also eine elektronische Reglung gibt es ein Reihe von möglichen Ursachen von denen ich in den Jahren mit meinem alten 51B viele kennengelernt habe...... Hat die Lichtmaschine eine Klemme W und ist diese angeschlossen, und hat sie 6V Wechselstrom!. Ohne den Drehzahlimpuls von der Lichtmaschine tut sich gar nix. Funktionieren die Potentiometer an Gas- und Inchpedal und sind sie richtig eingestellt, hat die Lichtmaschine einen Masseanschuß bzw Verbindung (die Gummilager könnten sie isolieren) dann natürlich die Blackbox selber. Hat der Hydrostat Vordruck von der Hydrostatenspeisepumpe, sollten glaube ich ca 16 bar sein. Kommt an den Regelmagneten Strom an?
Also hier mal eine Auswahl an Fehlerquellen, so einiges davon kenne ich aus Erfahrung und eigentlich habe ich ihn immer wieder zum laufen gebracht wobei er so gut 500-600 h im Jahr bei uns gekachelt hat und das über 14 Jahre lang....da wußte man wie das Ding tickt...oder auch nicht.
Also zuerst habe ich nachher meist im Bereich LiMa gesucht aber eine Ferndiagnose ist halt nicht so einfach.
Kannst gerne noch mal nachfragen wenn du das ein oder andere mal nachgeguckt hast.
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989