03.01.2015, 12:31
Moin Jungs,
im Groben gibts drei "Hauptübeltäter" wo der Motor meistens wenn überhaupt ölt:
1. Ölwannendichtung
2. Simmerring Kurbelwelle vorne
3. Burgmannring Kurbelwelle hinten
Selten, wenn auch nicht unmöglich, Ölfilterflansch, am Stirnraddeckel oder Einspritzpumpe...
Das Ding mal evtl mehrmals na sauberen Hochdruckwäsche unterziehen und dann mal Augen auf und lokalisieren!
Natürlich kann das Getriebe ebenfalls schwitzen, wie nicht wenige, hier meistens der untere Getriebedeckel / Getriebeölwanne.
Alles wie bereits geschrieben kein Hexenwerk!!!
Gruß
Michl
im Groben gibts drei "Hauptübeltäter" wo der Motor meistens wenn überhaupt ölt:
1. Ölwannendichtung
2. Simmerring Kurbelwelle vorne
3. Burgmannring Kurbelwelle hinten
Selten, wenn auch nicht unmöglich, Ölfilterflansch, am Stirnraddeckel oder Einspritzpumpe...
Das Ding mal evtl mehrmals na sauberen Hochdruckwäsche unterziehen und dann mal Augen auf und lokalisieren!
Natürlich kann das Getriebe ebenfalls schwitzen, wie nicht wenige, hier meistens der untere Getriebedeckel / Getriebeölwanne.
Alles wie bereits geschrieben kein Hexenwerk!!!
Gruß
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht