22.09.2015, 09:31
Guten Morgen.
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge.
Am Wochenende haben wir die neue Kardanwelle eingebaut. Aufgrund des immensen Preisunterschiedes zu DB aber auch noch zu Welte oder GKN und das positive Feedback eines bekannten LKW-Schlosser´s haben wir uns für eine Welle von Wichmann entschieden.
An den vorderen Flansch an der Kupplungsglocke kommt man problemlos hin, für den hinteren Flansch am Getriebe muss allerdings die Kabine gekippt werden. Mit einem leicht abgeschliffenen 15er Ringschlüssel kommt man gut an die jeweils 4 Schrauben pro Flansch.
Gruß Thomas
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge.
Am Wochenende haben wir die neue Kardanwelle eingebaut. Aufgrund des immensen Preisunterschiedes zu DB aber auch noch zu Welte oder GKN und das positive Feedback eines bekannten LKW-Schlosser´s haben wir uns für eine Welle von Wichmann entschieden.
An den vorderen Flansch an der Kupplungsglocke kommt man problemlos hin, für den hinteren Flansch am Getriebe muss allerdings die Kabine gekippt werden. Mit einem leicht abgeschliffenen 15er Ringschlüssel kommt man gut an die jeweils 4 Schrauben pro Flansch.
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"