Hallo Roby,
danke für die Preisauskunft. Dieser Preis geht gar nicht, das rentiert sich absolut nicht. Gebraucht ist das Gehäuse scheinbar mehr als rar. Also wirds wohl eine Eigenbau-Lösung werden: ich habe bereits viel Zeit aufgebracht und an Motor und Turbo rumgemessen. Mit Distanzblöcken (nur für die Auslasskanäle) zwischen Motorflansch und Krümmerflansch sollte es funktionieren. Drei Blöcke aus kalt gezogenem Flachstahl gefräst: oben 2cm stark unten 3cm mit Schräger Bohrung nach oben für Abgas, jeweils zwei Gewindebohrungen für Abgaskrümmerbefestigung und zwei Bohrungen mit Flachsenkung für die Befestigung am Motorblock. Der Turbo, ist dann schon mal etwas höher angebracht. Durch die Schräge kommt er nochmals etwas in die Höhe und auch weiter vom Motorblock weg.
Bei dem Neupreis des Schwungradgehäuses nehme ich einige Stunden an der Fräse gerne in Kauf.
Ich sehe morgen mal nach welche Nummer auf meinem Turbokrümmer steht. Bilder und Nummer stelle ich dann morgen ein.
Gruß Tobias
danke für die Preisauskunft. Dieser Preis geht gar nicht, das rentiert sich absolut nicht. Gebraucht ist das Gehäuse scheinbar mehr als rar. Also wirds wohl eine Eigenbau-Lösung werden: ich habe bereits viel Zeit aufgebracht und an Motor und Turbo rumgemessen. Mit Distanzblöcken (nur für die Auslasskanäle) zwischen Motorflansch und Krümmerflansch sollte es funktionieren. Drei Blöcke aus kalt gezogenem Flachstahl gefräst: oben 2cm stark unten 3cm mit Schräger Bohrung nach oben für Abgas, jeweils zwei Gewindebohrungen für Abgaskrümmerbefestigung und zwei Bohrungen mit Flachsenkung für die Befestigung am Motorblock. Der Turbo, ist dann schon mal etwas höher angebracht. Durch die Schräge kommt er nochmals etwas in die Höhe und auch weiter vom Motorblock weg.
Bei dem Neupreis des Schwungradgehäuses nehme ich einige Stunden an der Fräse gerne in Kauf.
Ich sehe morgen mal nach welche Nummer auf meinem Turbokrümmer steht. Bilder und Nummer stelle ich dann morgen ein.
Gruß Tobias
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend