EDIT 22:03Uhr: Mensch Leute, seid Ihr schnell... da kommt man da mit einem Bericht verfassen kaum nach
Hallo Manuel.
Aus eigener Erfahrung tippe ich hier leider auf einen Fehler in der LIMA selbst.
Wenn Du die Lade- Batteriekontrollleuchte, wie von Hartmut vorgeschlagen, geprüft hast und diese samt Fassung in Ordnung ist würde ich als nächstes folgende Prüfung machen, wenn der Fehler auftritt und die Lampe bei eingeschalteter Zündung nicht leuchtet:
Das D+ Kabel an der LIMA abschrauben und mit Masse verbinden. Leuchtet die Kontrollleuchte nun, liegt der Fehler in der LIMA und der Vorerregerstromkreis wird nicht geschlossen. Das bedeutet gleichzeitig, dass kein Erregerstrom zu Stande kommt und die Batterie nicht geladen, sowie auch kein Impuls für die Drehzahl generiert wird.
Es gibt da eine schöne Hilfe im "www" http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.ph...tromkreise
Ich wünsch Dir morgen einen erfolgreichen Tag und das Du dem Fehler auf die Schliche kommst.
VG
Andre
Hallo Manuel.
Aus eigener Erfahrung tippe ich hier leider auf einen Fehler in der LIMA selbst.
Wenn Du die Lade- Batteriekontrollleuchte, wie von Hartmut vorgeschlagen, geprüft hast und diese samt Fassung in Ordnung ist würde ich als nächstes folgende Prüfung machen, wenn der Fehler auftritt und die Lampe bei eingeschalteter Zündung nicht leuchtet:
Das D+ Kabel an der LIMA abschrauben und mit Masse verbinden. Leuchtet die Kontrollleuchte nun, liegt der Fehler in der LIMA und der Vorerregerstromkreis wird nicht geschlossen. Das bedeutet gleichzeitig, dass kein Erregerstrom zu Stande kommt und die Batterie nicht geladen, sowie auch kein Impuls für die Drehzahl generiert wird.
Es gibt da eine schöne Hilfe im "www" http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.ph...tromkreise
Ich wünsch Dir morgen einen erfolgreichen Tag und das Du dem Fehler auf die Schliche kommst.
VG
Andre