Guten Tag!
Ich hätte mal eine technische Frage an die Experten hier im Forum, leider hat meine Suche dazu im Forum noch nichts konkretes ergeben (liegt vielleicht auch an mir ).
Mein MBtrac läuft unterhalb von 1000 1/min ziemlich unruhig.
Ab ziemlich genau 1000 1/min schnurrt er allerdings wie ein Kätzchen.
Anspringen tut er auch sofort, egal in welchem Drehzahlbereich.
Jetzt frage ich mich woran das evtl. liegen könnte.
Ein paar Optionen, die mir einfallen:
-tropfende Einspritzdüsen, die erst ab einem gewissen Druck richtig einspritzen
-Hydraulik und Lenkpumpe: Entweder verschlissen oder zu zähes (altes) Öl
(meiner hat wohl einen gemeinsamen Vorrat für beide Öle, wenn ich das richtig weiß)
Könnte das evtl. auch daran liegen, dass ich für die bisher (nur Motorlauf im Stand sowie kurze Fahren von ingesamt vielleicht einem km) das Zapfwellenventil auf "Aus" hatte, weil es im eingerückten Zustand zischte?
Ich weiß, dass ich mich darum schnellstmöglich kümmern muss.
Musste aber erst provisorisch sein, kommt blöd beim TÜV, wenn es permanent zischt.
Mir ist klar, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt.
Es würde mir aber schon mal helfen, wenn ihr einschätzen könntet, an welchen Sachen das alles liegen könnte und welche davon am wahrscheinlichsten sind.
Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Tobias
PS: Hat sich erledigt. Schnurrt wie ein Kätzchen. Mir hat die Erinnerung einen Streich gespielt.
Ich hätte mal eine technische Frage an die Experten hier im Forum, leider hat meine Suche dazu im Forum noch nichts konkretes ergeben (liegt vielleicht auch an mir ).
Mein MBtrac läuft unterhalb von 1000 1/min ziemlich unruhig.
Ab ziemlich genau 1000 1/min schnurrt er allerdings wie ein Kätzchen.
Anspringen tut er auch sofort, egal in welchem Drehzahlbereich.
Jetzt frage ich mich woran das evtl. liegen könnte.
Ein paar Optionen, die mir einfallen:
-tropfende Einspritzdüsen, die erst ab einem gewissen Druck richtig einspritzen
-Hydraulik und Lenkpumpe: Entweder verschlissen oder zu zähes (altes) Öl
(meiner hat wohl einen gemeinsamen Vorrat für beide Öle, wenn ich das richtig weiß)
Könnte das evtl. auch daran liegen, dass ich für die bisher (nur Motorlauf im Stand sowie kurze Fahren von ingesamt vielleicht einem km) das Zapfwellenventil auf "Aus" hatte, weil es im eingerückten Zustand zischte?
Ich weiß, dass ich mich darum schnellstmöglich kümmern muss.
Musste aber erst provisorisch sein, kommt blöd beim TÜV, wenn es permanent zischt.
Mir ist klar, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt.
Es würde mir aber schon mal helfen, wenn ihr einschätzen könntet, an welchen Sachen das alles liegen könnte und welche davon am wahrscheinlichsten sind.
Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Tobias
PS: Hat sich erledigt. Schnurrt wie ein Kätzchen. Mir hat die Erinnerung einen Streich gespielt.