Grüß Dich Matthias, -- das ist leider so, -- sobald an einem Trac etwas in Werner Rot leuchtet, ist das Fahrzeug entwertet.
Obwohl der Aufbau damals ein Schweinegeld gekostet hat, kann man scheinbar diese Tracs nur noch an Hobby Brennholzsammler losschlagen. Deren Preisvorstellungen sind aber bei 10Tausend oft als oberstes Limit angesiedelt.
Im übrigen leuchten bei allen Traclern schon die Alarmglocken, wenn einer bei einem Trac mit geschätztem Baujahr 1982 schreibt, der Tacho ist zwar bei 6800 Stunden stehen geblieben -- aber es werden wohl über 7Tausend sein. Bei einem 34 Jahre alten Schlepper wären das um die 200 Betriebsstunden im Jahr. Die Tracs mit Werneraufbau sind allerdings damals neu nur von Forstprofis bestellt worden, schließlich lag der Neupreis mit dem Werneraufbau bei ca. 150Tausend DM. Da mussten die Tracs dann jahrelang Geld reinbringen, also nichts unter 1200 Betriebsstunden im Jahr. Dein Trac scheint mit dem Wernerteilaufbau allerdings nachträglich ausgerüstet worden zu sein, aber Betriebsstundenmäßig sind eher
17Tausend, oder 27Tausend zutreffend.
Aber Du kannst Dich freuen, der Trac ist abbezahlt und Du brauchst nicht um jeden Preis zu fahren, ob das mit dem Kotschenreuther auch so sein wird?
Also Kopf hoch und den Preis nochmal fast halbieren, dann dürfte der Verkauf funzen. Der 900er Mittelschalter ist leider kein gefragtes Gerät.
Liebe Grüße
Jakob
Obwohl der Aufbau damals ein Schweinegeld gekostet hat, kann man scheinbar diese Tracs nur noch an Hobby Brennholzsammler losschlagen. Deren Preisvorstellungen sind aber bei 10Tausend oft als oberstes Limit angesiedelt.
Im übrigen leuchten bei allen Traclern schon die Alarmglocken, wenn einer bei einem Trac mit geschätztem Baujahr 1982 schreibt, der Tacho ist zwar bei 6800 Stunden stehen geblieben -- aber es werden wohl über 7Tausend sein. Bei einem 34 Jahre alten Schlepper wären das um die 200 Betriebsstunden im Jahr. Die Tracs mit Werneraufbau sind allerdings damals neu nur von Forstprofis bestellt worden, schließlich lag der Neupreis mit dem Werneraufbau bei ca. 150Tausend DM. Da mussten die Tracs dann jahrelang Geld reinbringen, also nichts unter 1200 Betriebsstunden im Jahr. Dein Trac scheint mit dem Wernerteilaufbau allerdings nachträglich ausgerüstet worden zu sein, aber Betriebsstundenmäßig sind eher
17Tausend, oder 27Tausend zutreffend.
Aber Du kannst Dich freuen, der Trac ist abbezahlt und Du brauchst nicht um jeden Preis zu fahren, ob das mit dem Kotschenreuther auch so sein wird?
Also Kopf hoch und den Preis nochmal fast halbieren, dann dürfte der Verkauf funzen. Der 900er Mittelschalter ist leider kein gefragtes Gerät.
Liebe Grüße
Jakob
MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!