26.07.2016, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2016, 18:41 von Ex Mitglied 3.)
Hallo,
Ich habe ja das Divinol drin, da Divinol bei mir um die Ecke ist, 10 min. Bin ich da.
Im Datenblatt steht die Buntmetallverträglichkeit drin, auch das das Öl gut sein soll bei Schaltproblemen.
Klar kann es keine Wunder vollbringen, aber ein Versuch ist es wert, obwohl sich mein Getriebe gut schalten lässt.
Artikelbeschreibung:
Synthetisches Getriebeöl auf Basis hochwertiger Grundöle. Einsetzbar für Neben-, Transaxle und Hypoidgetriebe in
welchen ein Getriebeöle GL-5 vorgeschrieben sowie für Schaltgetriebe in welchen API GL 4 vorgeschrieben sind.
Die Zugabe von speziellen EP-Additiven und anderen Zusätzen verleiht folgende Eigenschaften:
- extrem guter Oxidationsschutz was Öleindickung und Ablagerungen verhindert
- schützt vor Schaumbildung
- hervorragendes Schaltvermögen auch bei niedrigen Temperaturen
- sehr gutes Druckaufnahmevermögen, verringert die Geräuschkulisse
- sehr gute Alterungsstabilität
- außerordentlich gute Buntmetallvertäglichkeit und Korrosionsschutz
- sehr gutes Schmutztragevermögen
- sehr gute Verträglichkeit mit Elastomeren
Freigaben:
Arvin Meritor 0-76-N; DAF (GL-5); Iveco (Gl-5); MAN 341 Z2; MAN 341 E2; MAN 342 M2; MB-Freigabe 235.0; Mack
GO-J; Scania STO 1:0; ZF TE ML 02B/05A/07A/08/12E/16B/16C/16D/17B/19B/21A; ebenfalls geeignet für VW
501.50 (G50)
mfg Harald
Ich habe ja das Divinol drin, da Divinol bei mir um die Ecke ist, 10 min. Bin ich da.
Im Datenblatt steht die Buntmetallverträglichkeit drin, auch das das Öl gut sein soll bei Schaltproblemen.
Klar kann es keine Wunder vollbringen, aber ein Versuch ist es wert, obwohl sich mein Getriebe gut schalten lässt.
Artikelbeschreibung:
Synthetisches Getriebeöl auf Basis hochwertiger Grundöle. Einsetzbar für Neben-, Transaxle und Hypoidgetriebe in
welchen ein Getriebeöle GL-5 vorgeschrieben sowie für Schaltgetriebe in welchen API GL 4 vorgeschrieben sind.
Die Zugabe von speziellen EP-Additiven und anderen Zusätzen verleiht folgende Eigenschaften:
- extrem guter Oxidationsschutz was Öleindickung und Ablagerungen verhindert
- schützt vor Schaumbildung
- hervorragendes Schaltvermögen auch bei niedrigen Temperaturen
- sehr gutes Druckaufnahmevermögen, verringert die Geräuschkulisse
- sehr gute Alterungsstabilität
- außerordentlich gute Buntmetallvertäglichkeit und Korrosionsschutz
- sehr gutes Schmutztragevermögen
- sehr gute Verträglichkeit mit Elastomeren
Freigaben:
Arvin Meritor 0-76-N; DAF (GL-5); Iveco (Gl-5); MAN 341 Z2; MAN 341 E2; MAN 342 M2; MB-Freigabe 235.0; Mack
GO-J; Scania STO 1:0; ZF TE ML 02B/05A/07A/08/12E/16B/16C/16D/17B/19B/21A; ebenfalls geeignet für VW
501.50 (G50)
mfg Harald