Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt?
#3

Moin,

wenn ich den Bericht richtig in Erinnerung habe, so hat der Landwirt schon mehrere Jahre mit dem Mog gepflügt, bis dann irgendwann ein Schaden an der Achse aufgetreten ist. Es wurde nichts über den Hergang des Schadenfalls gesagt, wie z. B. schwerer Boden, gegen einen fetten Stein gerumpelt o. ä..
Seitens Mercedes ist auch nichts über evtl Materialermüdung oder so gesagt worden. Nur das der Eigner des Mog damit nicht mehr pflügen soll. Vielleicht war das auch nicht ganz ernst gemeint?!Big Grin

In einem anderen Thread wurde mal ein link eingestellt, zu einem 1600er Mog mit einem siebenschar Wendepflug. Schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=bXGVBKJT4cs&t=41s

Mein Laiengefühl glaubt nicht, das der Unimog zu schwach bemessene Komponenten verbaut bekommen hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Gruss

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt? - von trac 1300 - 21.12.2016, 09:16
RE: achse beim schweren pflügen kaputt? - von U 1600 A - 21.12.2016, 10:11
RE: Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt? - von 1300 Knicknase - 21.12.2016, 23:34
RE: Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt? - von one of a kind - 22.12.2016, 01:57
RE: Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt? - von 15ender - 25.12.2016, 23:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste