17.01.2017, 23:57
Hallo zusammen,
freut mich, wenns gefällt. Zu den Fragen und Anmerkungen:
@Hartmut:
Dem Getriebe gehts gut, ist ja alles eine Frage der abgerufenen Leistung und der weissen Masse zwischen den Ohren des Bedieners.
Probefahrt kannst du jederzeit machen...
@Peter:
Ich denke, bezüglich der Temperatur tut der LLK schon einen Teil dazu, das es nicht zu warm wird, der Motor wird aber noch eine Kolbenbodenkühlung kriegen, sowie die grosse Ölpumpe.
Der Umbau des Motorhalters ist keine so grosse Sache. Der alte und der neue unterscheiden sich etwas in der Art der Befestigung. Der Halter an Rahmen und Motor sind genau gleich.
alt:
neu:
Auf dem neuen Motorhalter sind dann die Kühler halter angeschraubt, das sind die kleinen Böcke (Teil 8)
So kann der Kühler maximal nah an den Lüfter gesetzt werden sowie auch die Kunststoffhaube (Teil 53) montiert werden. Was wohl auch eine Verbesserung der Kühlleistung mit sich bringt.
@Alex
Ja, das war mal der Anfang, hat sich halt so angeboten, da der Turbo nunmal da war. Aber es gibt noch so einiges zu tun.
@Gerhard:
Das Netz hat inkl. Versand 310,90 gekostet, Artikelnummer bei HG Motorsport ist HGICT45040050. Klar gibt es günstige fertige LLK zu kaufen, leider nur sehr selten mit einem 50mm dicken Netz, die meisten haben ein 70er Netz und haben nicht die Abmessungen, das sie so gut auf den Kühler passen. Für einen fertigen LLK mit dem Maß haben alle angefragten Kühlerbauer einen Preis weit im 4stelligen Bereich angegeben.
Gruß
Michael
freut mich, wenns gefällt. Zu den Fragen und Anmerkungen:
@Hartmut:
Dem Getriebe gehts gut, ist ja alles eine Frage der abgerufenen Leistung und der weissen Masse zwischen den Ohren des Bedieners.
Probefahrt kannst du jederzeit machen...
@Peter:
Ich denke, bezüglich der Temperatur tut der LLK schon einen Teil dazu, das es nicht zu warm wird, der Motor wird aber noch eine Kolbenbodenkühlung kriegen, sowie die grosse Ölpumpe.
Der Umbau des Motorhalters ist keine so grosse Sache. Der alte und der neue unterscheiden sich etwas in der Art der Befestigung. Der Halter an Rahmen und Motor sind genau gleich.
alt:
neu:
Auf dem neuen Motorhalter sind dann die Kühler halter angeschraubt, das sind die kleinen Böcke (Teil 8)
So kann der Kühler maximal nah an den Lüfter gesetzt werden sowie auch die Kunststoffhaube (Teil 53) montiert werden. Was wohl auch eine Verbesserung der Kühlleistung mit sich bringt.
@Alex
Ja, das war mal der Anfang, hat sich halt so angeboten, da der Turbo nunmal da war. Aber es gibt noch so einiges zu tun.
@Gerhard:
Das Netz hat inkl. Versand 310,90 gekostet, Artikelnummer bei HG Motorsport ist HGICT45040050. Klar gibt es günstige fertige LLK zu kaufen, leider nur sehr selten mit einem 50mm dicken Netz, die meisten haben ein 70er Netz und haben nicht die Abmessungen, das sie so gut auf den Kühler passen. Für einen fertigen LLK mit dem Maß haben alle angefragten Kühlerbauer einen Preis weit im 4stelligen Bereich angegeben.
Gruß
Michael