Wie am besten die Stahltank (Heizöltank) zerlegen?
#8
YTRAC04 

Servus Leut,

Dann mal wie die Geschichte ihr Ende fand!

Stahl 4mm außen lackiert innen Blank. Wie Roby und Jörg schreiben das Reinigungszertifikat. Gemacht und bekommen von einer Tankschutzfirma.

Dann Anfragen bei den Ämtern, nur von den von Zackie aufgeführten Punkten weis und wollte keiner was wissen! Ist ja mit Arbeit verbunden! Die Aussage war wenn das ein leerer Stahltank ist rufen sie den örtlichen Schrotthändler der Holt das!

Also, ab zum Händler erster schritt Fuchsschwanz Makita Drehzahlreduzierbar und verschiedene Schneidsätze. Dann zum Schwager und das große Korngebläse holen ab ins Kellerloch und erst mal ne halbe Stunde belüftet. Dann Los! Der Fuchsschwanz schafte sage und schreibe 50cm in 10 Minuten! ShyShy
Das war mir zu langsamBig GrinBig Grin also Flex zu Laut und unhandlich, Plasma hab ich nicht.

Nun zum Schweißbrenner!CoolCool mein neuer Freund in Sachen schneller Zerlegung! Das erste Stück war hässlich wegen der Lackschicht aber dann könnte ich von innen auf dem blanken Stahl schneiden und das ging echt gut! Und so war der Tank am Nachmittag angefangen am nächsten Tag Mittag aus dem Keller! Alles auf den Rückewagen und der Schrotthändler hat sich gefreutCool

Somit nochmal Danke an Roby, Thomas, Franz-Josef, Jörg und Udo. Danke für eure Tipps!

Zackie und Campino, man sollte nicht nur nach Schrift und Gesetz handeln! Man kann sich sicher schlau machen was ich auch tat! Aber es sollte schon noch selber was gemacht werden können! Und ich hatte nie vor den Tank ohne Reinigung und oder mit Füllung zu zerlegen! Dadurch war es am Ende auch nur Stahl!

Zu letzt ich kann nur allen empfehlen die so ein Teil im Haus haben nehmt gleich den Brenner! Lederschurz um Brille auf und los gehts!

Danke Gruß Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste