12.01.2018, 10:17
Moin
Motorzapfwelle ist Ausführung mit Doppelkupplung, weil separat vom Motor angetrieben.
Beim Tritt auf die Fahrkupplung bleibt der Kraftfluss vom Motor zur Zapfwelle erhalten
Getriebezapfwelle ist mit Einfachkupplung und wird über die Fahrantriebswelle angetrieben.
Beim Tritt auf die Fahrkupplung ist der Kraftfluss vom Motor zur Zapfwelle unterbrochen.
4 Ganggetriebe müßte die 25km Variante sein, 6 Ganggetriebe müßte die 40km Ausführung sein.
Ob Du die Kriechgänge in Verbindung mit den Zwischengängen brauchst muß Du entscheiden,
normalerweise genügt die Ausführung Zwischengänge. Das Wort Kriech sagt schon alles .
Ein passendes für den 700er zu finden dürfte sich wohl etwas schwieriger gestalten, zur Not
müßte eines vom 800 oder 900 herhalten und dann den Schaltdeckel umbauen, das geht
dann auch wieder und Du hast die Auflagen der Zulassung wieder erfüllt (Sperrung
der Gänge 7 und 8).
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Motorzapfwelle ist Ausführung mit Doppelkupplung, weil separat vom Motor angetrieben.
Beim Tritt auf die Fahrkupplung bleibt der Kraftfluss vom Motor zur Zapfwelle erhalten
Getriebezapfwelle ist mit Einfachkupplung und wird über die Fahrantriebswelle angetrieben.
Beim Tritt auf die Fahrkupplung ist der Kraftfluss vom Motor zur Zapfwelle unterbrochen.
4 Ganggetriebe müßte die 25km Variante sein, 6 Ganggetriebe müßte die 40km Ausführung sein.
Ob Du die Kriechgänge in Verbindung mit den Zwischengängen brauchst muß Du entscheiden,
normalerweise genügt die Ausführung Zwischengänge. Das Wort Kriech sagt schon alles .
Ein passendes für den 700er zu finden dürfte sich wohl etwas schwieriger gestalten, zur Not
müßte eines vom 800 oder 900 herhalten und dann den Schaltdeckel umbauen, das geht
dann auch wieder und Du hast die Auflagen der Zulassung wieder erfüllt (Sperrung
der Gänge 7 und 8).
Gruss aus dem Heckenland, Matthias