MBtrac 1000 kaufen - ja oder nein?
#1
YTRAC04 

Servus miteinander!

Ich bin der Jannik, 20 Jahre jung und komme aus Hessen. Bin neu hier im Forum - und zwar aus folgendem Grund:
Ich konnte mich schon in frühen Jahren für die Landmaschinen von Mercedes Benz begeistern.
Mit 18 habe ich mir anstatt ein erstes Auto einen Unimog U1400 der Baureihe 427 gekauft. Und jetzt könnte es auch evtl. mit einem MB Trac soweit sein: Ich habe über einen Kollegen ein Angebot für einen 1000er Trac bekommen. Der lief bei denen auf dem Betrieb mit Aufbauspritze. Nun steht er aber seit einigen Jahren in der Maschinenhalle und wurde nur noch gelegentlich für kleinere Transportarbeiten benutzt. Ich weiß, dass so etwas schwer zu beurteilen ist, aber ich hoffe, dass mir hier aus dem Forum die Trac - Experten eine Preiseinschätzung zu dem 1000er Trac abgeben können. Folgende Daten habe ich für euch:

441.161
Baujahr 1986
OM352 jedoch mit Turbonachrüstung und 11.500 Betriebsstunden
Frontkraftheber (original)
keine ausstellbare Frontscheibe
Terrabereifung und zus. originale 26 Zoll Räder
Hauer Frontlader
mehr oder weniger 1. Hand
"Originalzustand" --> der hat natürlich hier und da Macken und Dellen
Lenkzylinder undicht
Ventildeckeldichtung undicht
Hubspindeln sind fast neu (wurden mal ersetzt)

Meine Frage jetzt: Kann ich dafür 18.000€ bezahlen oder ist der Preis nicht angemessen?

Falls ihr Fragen habt, meldet euch bitte! Ich würde mich auf Antworten und Kommentare freuen. Falls das Thema hier nicht hin gehört oder falls es genau richtig ist - dann bitte auch Lob und/oder Kritik abgeben!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Jannik
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste