25.10.2018, 22:12
Nabend Namenloser,
oder Andreas man unterzeichnet hier in der Regel mit seinem Namen den ich mir gerade bei der Anmeldung
gezogen habe.
Aber nun zum eigendlichen, der Schalthebel sitzt auf einer Plastiklagerschale welche unter dem Hebel ist. Ich habe
es nun schon öfter gesehen das diese sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und nur noch Brösel da rum hängen.
Diese Lagerschale dichtet auch den Hebel ab und wenn Brösel rumhängen geht dies nicht mehr. Aber dadurch
müßte der Schaltvorgang auch hackelig und unsauber von statten gehn. Abhilfe: die Glocke oben vom Hebel
lösen und den mal her raus ziehen, da sieht man ob noch alles okay ist, ich vermute aber mal nicht.
Die ET-Nr. von der Lagerschale lautet 310 268 0035 zwei mal, bei dieser Gelegenheit würde ich die darunter
liegende Buchse auch gleich mit wechseln. Die haben die Nr. 441 268 0050 für F+R und 310 268 0050 für den
Hauptschalthebel. Dafür ist kein großes rühren in der Moneykiste nötig, die Teile sind erschwinglich.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
oder Andreas man unterzeichnet hier in der Regel mit seinem Namen den ich mir gerade bei der Anmeldung
gezogen habe.
Aber nun zum eigendlichen, der Schalthebel sitzt auf einer Plastiklagerschale welche unter dem Hebel ist. Ich habe
es nun schon öfter gesehen das diese sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und nur noch Brösel da rum hängen.
Diese Lagerschale dichtet auch den Hebel ab und wenn Brösel rumhängen geht dies nicht mehr. Aber dadurch
müßte der Schaltvorgang auch hackelig und unsauber von statten gehn. Abhilfe: die Glocke oben vom Hebel
lösen und den mal her raus ziehen, da sieht man ob noch alles okay ist, ich vermute aber mal nicht.
Die ET-Nr. von der Lagerschale lautet 310 268 0035 zwei mal, bei dieser Gelegenheit würde ich die darunter
liegende Buchse auch gleich mit wechseln. Die haben die Nr. 441 268 0050 für F+R und 310 268 0050 für den
Hauptschalthebel. Dafür ist kein großes rühren in der Moneykiste nötig, die Teile sind erschwinglich.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias