Zapfwelle beginnt zu laufen wenn man Fahrkupplung tritt. MB trac 1000
#4

Guten Abend ihr zwei.

Ja es handelt sich um einen 441.161 mit 8130 Std. Er hat vor Jahren schon eine neue Kupplung bekommen. Ich vermute bei 4000std. Das heißt natürlich nichts.
Es wundert mich allerdings das dieser Fehler von einem auf den anderen Tag eingetreten ist. Nicht schleichend sondern gestern ging es normal und heute auf einmal denke ich was ist denn nun falsch. Kann ich die Fahrkupplung vielleicht zu stark getreten haben und nun klemmt da etwas?
Wahrscheinlich muss der Motor eh mal raus, auch weil der dichtring zum Getriebe gemacht werden muss.
Ich muss mal sondieren wer evtl aus meiner Ecke kommt und Ahnung davon hat. Beim Ausbau und begutachten wäre das hilfreich denke ich.
Ich werde auf jeden Fall gucken ob langloch vorhanden ist und den Zylinder versuchen nachzustellen!
Bis hier erst mal vielen Dank!!
Gruß Sascha

... lese ich gerade nochmal, das Problem tritt nicht beim einlegen des "Fahrgang" auf sondern ; Zapfwelle auskuppeln, also Ventil auf Zapfwelle aus stellen, dann unten den Gang einlegen der bei mir etwas schlecht trennt. Wenn dieser DRIN ist und Zapfwelle aus - dreht nichts - trete ich nun die Fahrkupplung beginnt die Zapfwelle zu laufen ohne das ich mit dem Zapfwellenventil eingekuppelt habe! Lasse ich die Kupplung los geht auch Zapfwelle aus. Eigentlich sollte doch das Kupplungspedal nix mit der Zapfwelle anstellen.
Gruß Sascha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste