Brauche Informationen zu Kosten und Leistung beim Mb Trac 1000 Turbo?
#2

Servus ?

Zunächst mal unterschreiben wir hier unsere Beiträge mit Namen, dass macht es persöhnlicher.

Zu deinen Fragen.
Ein drittes Steuergerät kostet nicht die Welt wenn man zb. ein Nachbau nimmt, wenn du es aber sauber machen willst mit gebogenen Leitungen anstatt Schläuchen ist es schon etwas Arbeit aber ohne Probleme machbar.

Die neue Tachoanzeige kannst du nicht so einfach einbauen, erstens da kaum zu bekommen und wenn sehr sehr sehr teuer (die letzten wurden in der Bucht für weit über 1000€ abgeboten) zweitens ist in dem Trac Bj. 83 noch ein geradverzahntes Getriebe (wenn noch original), dieses besitzt die Bohrung für den Sensor nicht den der Geber für den neuen Tacho benötigt. Also dies aus dem Kopf schlagen)

Zur Leistung, Wenn der Trac schon über 140PS verfügt ist das schon einigermaßen ordentlich. Natürlich gibt es Beispiele wo auch aus dem OM352 noch deutlich mehr heraus geholt wird, das kann ich dir in dem Fall aber nicht Empfehlen. Wenn du den Trac noch ordentlich einsetzen willst ist der mit 140 PS thermisch sowie Belastung fürs Getriebe schon ordenlich ausgelastet. Wenn nämlich noch das originale Getriebe verbaut ist von 83, dürfte dieses azuch noch nicht die Ölwanne mit Kühlrippen besitzen und somit nochmal weniger Ölhaushalt.
Auch zu bedenken ist ob der Motor schonmal überholt wurde usw. Bevor man anfängt Leistung heraus zu kitzeln, muss sicher gestellt werden, dass Einspritzpumpe, Einspritzdüsen Motor selbst in tadellosem Zusatand sind, passt nämlich einer dieser Faktoren nicht, beeinflusst das auch die Leistung negativ.

Auch wenn der 1000 Trac nomminel genauso viel Leistung haben sollte wie der 714, so denke ich kann man das nicht miteinander vergleichen. Auf der Straße fällt das eventuell noch nicht so auf aber im Gelände, steilere Stücke, fehlt dem 1000 dann doch einiges an Eigengewicht im Gegensatz zu einem 714.

Ansonsten steht einem Trac nichts im Wege und ich hoffe du hast Erfolg.

Lg Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste