27.10.2019, 21:21
Hallo Dominik,
ich bin der Meinung, dass nicht das Luft ansaugen die Geräusche verursacht, sondern wenn die Pumpe die angesogene Luft komprimiert. Das würde erklären, warum das Geräusch beim Lenken lauter wird und so wie bei dir beim Lenken zum Anschlag, also wenn die Pumpe den höchsten Druck aufbaut, am lautesten ist. Da du Öl und Filter schon gewechselt hast, gehe ich davon aus, das die Pumpe entweder über die Antriebswelle oder über den hinteren Deckel Luft ansaugt. Da die Lenkungspumpen gerne hinten am Deckel Öl verlieren, würde ich das als erstes testen. Luft ist dünner wie Öl, sodass dort nicht unbedingt Öl austreten muss. Da muss du mal den Rand des Deckels von außen dick mit Fett bestreichen und schaun, ob's besser geworden ist. Wenn nicht, dann das gleiche bei der Antriebswelle, dazu die Riemenscheibe demontieren.
Gruß Erhard
ich bin der Meinung, dass nicht das Luft ansaugen die Geräusche verursacht, sondern wenn die Pumpe die angesogene Luft komprimiert. Das würde erklären, warum das Geräusch beim Lenken lauter wird und so wie bei dir beim Lenken zum Anschlag, also wenn die Pumpe den höchsten Druck aufbaut, am lautesten ist. Da du Öl und Filter schon gewechselt hast, gehe ich davon aus, das die Pumpe entweder über die Antriebswelle oder über den hinteren Deckel Luft ansaugt. Da die Lenkungspumpen gerne hinten am Deckel Öl verlieren, würde ich das als erstes testen. Luft ist dünner wie Öl, sodass dort nicht unbedingt Öl austreten muss. Da muss du mal den Rand des Deckels von außen dick mit Fett bestreichen und schaun, ob's besser geworden ist. Wenn nicht, dann das gleiche bei der Antriebswelle, dazu die Riemenscheibe demontieren.
Gruß Erhard