Rücklauf Einspritzdüsen / Rücklauf am Filtergehäuse? Habe Probleme beim entlüften
#1

Hallo liebes Forum,
habe , nach einem Jahr Entzug von meinem verkauften Mittelschalter, nun Zuwachs in Form eines 78er 1300ters bekommen.
Der Motor wurde einmal vom Vorbesitzer getauscht. Leider sind einige Kabel und Schläuche dabei "vergessen" worden....

Problem ist derzeit ein mieses Startverhalten. (mit Startpilot oder der der besseren Alternative :Bremsenreiniger ist ein Starten jedoch möglich).
Dank des Forums habe ich schon die Dichtungen der Förderpumpe ,das Überströmventil an der EP und diverse Kupferdichtungen und Leitungen getauscht.

Was mich stutzig macht ist folgendes:
An dem Kraftstofffiltergehäuse sind über eine Hohlschraube zwei Leitungen angeschlossen:
Die von den Einspritzdüsen kommende und eine, die direkt über ein T-Stück in den Tankrücklauf geht.
Pumpe ich nun mit der Handpumpe, kann ich unendlich lange vorpumpen, ohne das sich das Überströmventil meldet. Der Diesel wird wieder in den Tank zurückgepumpt.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies so original verbaut wurde.
Habt Ihr auch am Krafstofffilter Rücklaufleitungen?

Auf dem Bild sieht man das Gehäuse von oben. Der gelbe Gartenschlauch Smile ist der Rücklauf der Einspritzleitungen, darunter eine Leitung direkt vom Filter über T- Stück in den Tank.

Grüsse Jan aus Aachen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste