Rücklauf Einspritzdüsen / Rücklauf am Filtergehäuse? Habe Probleme beim entlüften
#7

Nabend

Zitat:Dadurch wird der Diesel vorgewärmt.

Oliver das Stimmt nicht ganz, der Rücklauf geht in den Vorlauf damit man ein Leck im bereich der Rücklaufleitung im Ventildeckel
erkennen kann. Früher ist es vorgekommen das es durch eine Leckage dort zur Ölverdünnung gekommen ist. Darum wurde
dies so mitte der 70er Jahre geändert. Ich selbst hatte es schon gehabt das eine Hohlschraube an den E-Düsen nicht richtig
fest war, oder 2 mal sogar eine gebrochene Rücklaufleitung. Aber ansonsten sind Deine Angaben vollkommen richtig.
Jan kann es sein das in dem gelben Schlauch die Rücklaufleitung von den E-Düsen auf das Filtergehäuse gehtquestion, das ist
auf den Bildern nicht gut zu erkennen. Wenn dies so ist handelt es sich hier noch um die alte Ausführung und das hat dann
seine Richtigkeit. Aber wenn ich das ganze gebastel dort sehe da graut es mir. Das sieht nicht ganz Vertrauend erweckend aus.
Wenn ich so etwas habe schmeiß ich den ganzen Zauber raus und mach alles neu rein. Das ist am Ende billiger wenn´s
klappt als wenn ich 3 oder 4 mal anrücken muß um einen Haarriss irgendwo in der Leitung zu suchen. Bei der gelegenheit
würde ich dann auch den Rücklauf von den Düsen in die Vorlaufleitung vom Tank zu Förderpumpe anklemmen. Und dann halt auch
die Tecalan-Leitungen verwenden. Aber Vorsicht die Leitungen mit der Klemmzange halten, wenn man die nicht hat gibt es ein
Trick und zwar die Leitung vorsichtig über die gesamte Backenbreite in den Schraubstock spannen und das Ringstück einhämmern.
Das klappt auch, ich habs schon praktiziert. Auf gar keinen Fall die Leitung mit irgend etwas (Feuerzeug oder Heißluftföhn) erwärmen
und dan das Ringstück reindrücken. Dort wird ganz sicher wieder Luft mit angesaugt Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste