25.01.2020, 21:00
Servus,
wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich dass hier eine komplette Restauration nötig ist. Von alleinigem Austausch von Blechteilen kann man hier nicht mehr reden.
Kabine am besten gleich entkernen, entrosten, schleifen, spachteln, lackieren etc. weil der Rost hinten extrem ist. Da schauen die anderen Teile gerade unterhalb der Scheibengummis vermutlich nicht besser aus... neuer Sitz, Verkleidungen etc. allein da sind schon eine Menge Neuteile nötig... und eine Unmenge an Arbeitsstunden.
Kötflügel hinten komplett erneuern, vorne sieht man es auf den Fotos nicht.
Haube schaut zumindest noch ganz ok aus.
Getriebe überholen, sinnvollerweise gleich die Kupplung mitwechseln wenn eh schon draussen.
Turboladerumbau.
Viele Kleinigkeiten wie Gummis, Kabeldurchführungen, Scheinwerfer, Elektrik, Undichtigkeiten, fehlende Teile sind hier mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen.
Zustand des Rahmens etc ist meist recht gut, nur sind hier auch oft viele Stunden Arbeit nötig um Rost etc. zu beseitigen.
Bei langen Standzeiten sind auch die Bremsen häufig undicht, auch auf Grund mangelnder Pflege (Bremsflüssigkeitswechsel, feste Bremsen)
Neue Reifen in vermutlich 28Zoll.
usw...
Was ich damit sagen will?
Um den trac in einen ordentlichen Zustand zu versetzen, in dem man viele Jahre Freude dran hat und gut damit arbeiten kann, sind meiner Meinung nach roundabout 30000 Euro nötig.
Das leppert sich erfahrungsgemäß schnell zusammen
Drunter geht´s eher nur auf Kosten der Qualität.
Der 1100er muss daher, auch wenn er im Vergleich zum 1000er relativ selten ist, schon sehr günstig hergehen...
Meine Meinung.
Viele Grüße
Alex
PS: hab grad gelesen nur rund 6000 Stunden. Wäre interessant was der trac gearbeitet hat, so zerfressen wie die Kabine hinten ist und wie kaputt der Innenraum ist...
wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich dass hier eine komplette Restauration nötig ist. Von alleinigem Austausch von Blechteilen kann man hier nicht mehr reden.
Kabine am besten gleich entkernen, entrosten, schleifen, spachteln, lackieren etc. weil der Rost hinten extrem ist. Da schauen die anderen Teile gerade unterhalb der Scheibengummis vermutlich nicht besser aus... neuer Sitz, Verkleidungen etc. allein da sind schon eine Menge Neuteile nötig... und eine Unmenge an Arbeitsstunden.
Kötflügel hinten komplett erneuern, vorne sieht man es auf den Fotos nicht.
Haube schaut zumindest noch ganz ok aus.
Getriebe überholen, sinnvollerweise gleich die Kupplung mitwechseln wenn eh schon draussen.
Turboladerumbau.
Viele Kleinigkeiten wie Gummis, Kabeldurchführungen, Scheinwerfer, Elektrik, Undichtigkeiten, fehlende Teile sind hier mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen.
Zustand des Rahmens etc ist meist recht gut, nur sind hier auch oft viele Stunden Arbeit nötig um Rost etc. zu beseitigen.
Bei langen Standzeiten sind auch die Bremsen häufig undicht, auch auf Grund mangelnder Pflege (Bremsflüssigkeitswechsel, feste Bremsen)
Neue Reifen in vermutlich 28Zoll.
usw...
Was ich damit sagen will?
Um den trac in einen ordentlichen Zustand zu versetzen, in dem man viele Jahre Freude dran hat und gut damit arbeiten kann, sind meiner Meinung nach roundabout 30000 Euro nötig.
Das leppert sich erfahrungsgemäß schnell zusammen
Drunter geht´s eher nur auf Kosten der Qualität.
Der 1100er muss daher, auch wenn er im Vergleich zum 1000er relativ selten ist, schon sehr günstig hergehen...
Meine Meinung.
Viele Grüße
Alex
PS: hab grad gelesen nur rund 6000 Stunden. Wäre interessant was der trac gearbeitet hat, so zerfressen wie die Kabine hinten ist und wie kaputt der Innenraum ist...