29.01.2020, 21:31
Servus,
als ich vor 25 Jahren meinen MB-trac kaufte, war als erstes klar,
dass es ein MB-trac sein soll !
Zweitens wußte ich, was der MB-trac können muß !
Und da habe ich natürlich verglichen zwischen den verschiedenen Baureihen !
Letztendlich wurde es ein 443 Bj. 81 mit neuem UG3/65 Tauschgetriebe !
Kaufpreis, Unterhalt oder Reparaturkosten waren nicht ausschlaggebend
für meine Entscheidung !
Wie schon meine Vorautoren schrieben: Ob nun Knicknase oder ab Bj. 87,
OM352 oder 366 u.s.w., beide können meiner Meinung alles gleich gut,
und dann lieber das Geld für weniger Betriebsstunden oder besseren Zustand ausgeben.
Und dass "mehr" Schlepper, der mehr leisten kann, natürlich auch mehr kostet, was allerdings auch relativ und nicht pauschal so ist, ist auch logisch.
Grüße
Hans
als ich vor 25 Jahren meinen MB-trac kaufte, war als erstes klar,
dass es ein MB-trac sein soll !
Zweitens wußte ich, was der MB-trac können muß !
Und da habe ich natürlich verglichen zwischen den verschiedenen Baureihen !
Letztendlich wurde es ein 443 Bj. 81 mit neuem UG3/65 Tauschgetriebe !
Kaufpreis, Unterhalt oder Reparaturkosten waren nicht ausschlaggebend
für meine Entscheidung !
Wie schon meine Vorautoren schrieben: Ob nun Knicknase oder ab Bj. 87,
OM352 oder 366 u.s.w., beide können meiner Meinung alles gleich gut,
und dann lieber das Geld für weniger Betriebsstunden oder besseren Zustand ausgeben.
Und dass "mehr" Schlepper, der mehr leisten kann, natürlich auch mehr kostet, was allerdings auch relativ und nicht pauschal so ist, ist auch logisch.
Grüße
Hans