Hallo Wolfgang,
ich vermute ,dass der Lackauftrag an diesen Stellen nicht optimal war
z.B. ungenügend entrostet und vorbehandelt
keine oder schlechte Rostschutz-Grundierung
schlechte Haftung des Decklacks
es sieht so aus als das die Schmierseifenlösung den Lack unterwandert hat und den Stahl zum rosten gebracht hat.
Das Problem wird durch die wasserhaltige und den lang anhaltenden Schmierseifenfilm begünstigt. Hättest du nach dem Reifenaufziehen die Schmierseife gründlich abgewaschen , wäre die Auswirkung zumindest geringer.
Wie gesagt das sind meine Vermutungen aus der Ferne. es können natürlich noch andere Faktoren mit reinspielen.
Die optimalste Lösung ( leider aufwendig) ist , die Reifen nochmal runter und ,zumindest die befallenen Stellen entrosten - grundieren und lackieren.
Je nach Lackaufbau evtl. nochmal die komplette Felge
Auf alle Fälle viel Erfolg!
Gruß
Uli
ich vermute ,dass der Lackauftrag an diesen Stellen nicht optimal war
z.B. ungenügend entrostet und vorbehandelt
keine oder schlechte Rostschutz-Grundierung
schlechte Haftung des Decklacks
es sieht so aus als das die Schmierseifenlösung den Lack unterwandert hat und den Stahl zum rosten gebracht hat.
Das Problem wird durch die wasserhaltige und den lang anhaltenden Schmierseifenfilm begünstigt. Hättest du nach dem Reifenaufziehen die Schmierseife gründlich abgewaschen , wäre die Auswirkung zumindest geringer.
Wie gesagt das sind meine Vermutungen aus der Ferne. es können natürlich noch andere Faktoren mit reinspielen.
Die optimalste Lösung ( leider aufwendig) ist , die Reifen nochmal runter und ,zumindest die befallenen Stellen entrosten - grundieren und lackieren.
Je nach Lackaufbau evtl. nochmal die komplette Felge
Auf alle Fälle viel Erfolg!
Gruß
Uli