12.04.2021, 19:24
Nabend Felix
Die Kabine hoch und den Schaltdeckel abbauen, dann wirst Du das Elend wahrscheinlich schon sehen. Ich vermute das die Schalt-
verzahnung abgenutzt ist. Wie viele Stunden hat das Getriebe nach der Überholung gelaufen. Wurde die Eingangswelle ins
Vorschaltgetriebe erneuert. Ich vermute mal das die verschlissen ist und die Schaltmuffe ebenfalls. Den Deckel abbauen, die
Muffe mit einem Schraubenzieher nach hinten schalten und dann den Synchronring zum Zahnrad drücken. dann siehst Du
wie gut oder schlecht die Verzahnung ist. Wenn ich das richtig verstehe schaltet die Muffe in beide Richtungen richtig, nur die
große Gruppe rutscht unter Lasr wieder raus. Das deutet auf die Schaltverzahnung hin.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Die Kabine hoch und den Schaltdeckel abbauen, dann wirst Du das Elend wahrscheinlich schon sehen. Ich vermute das die Schalt-
verzahnung abgenutzt ist. Wie viele Stunden hat das Getriebe nach der Überholung gelaufen. Wurde die Eingangswelle ins
Vorschaltgetriebe erneuert. Ich vermute mal das die verschlissen ist und die Schaltmuffe ebenfalls. Den Deckel abbauen, die
Muffe mit einem Schraubenzieher nach hinten schalten und dann den Synchronring zum Zahnrad drücken. dann siehst Du
wie gut oder schlecht die Verzahnung ist. Wenn ich das richtig verstehe schaltet die Muffe in beide Richtungen richtig, nur die
große Gruppe rutscht unter Lasr wieder raus. Das deutet auf die Schaltverzahnung hin.
Gruss aus Heckenland, Matthias