Hallo Günter,
wenn das Kühlwasser nicht unter dem Fahrzeug steht, was man sieht und riecht, dann kann es durch Überhitzung direkt aus dem Kühlsystem entweichen - was man dann auf jeden Fall auch riecht, sofern Glysantin drin ist - und meist auch sieht in Form von Dampf oder erhöhter Luftfeuchtigkeit...
...oder es geht aufgrund von Kopfdichtungsschaden oder ähnlich durch die Brennräume. Das geht dann durch den Auspuff und das riecht dann nur der, der hinter Dir fährt. Vielleicht, aber nicht zwingend steigt der Anteil Weißrauch im Abgas (eigentlich dann Dampf).
Gruß
Holger
PS: Vielleicht unterschreibst Du Deine Beiträge auch mit Vornamen, wir sind hier noch etwas "old-schooled" in Sachen Manieren und versuchen ein gewisses Niveau an Kultur zu halten :-)
wenn das Kühlwasser nicht unter dem Fahrzeug steht, was man sieht und riecht, dann kann es durch Überhitzung direkt aus dem Kühlsystem entweichen - was man dann auf jeden Fall auch riecht, sofern Glysantin drin ist - und meist auch sieht in Form von Dampf oder erhöhter Luftfeuchtigkeit...
...oder es geht aufgrund von Kopfdichtungsschaden oder ähnlich durch die Brennräume. Das geht dann durch den Auspuff und das riecht dann nur der, der hinter Dir fährt. Vielleicht, aber nicht zwingend steigt der Anteil Weißrauch im Abgas (eigentlich dann Dampf).
Gruß
Holger
PS: Vielleicht unterschreibst Du Deine Beiträge auch mit Vornamen, wir sind hier noch etwas "old-schooled" in Sachen Manieren und versuchen ein gewisses Niveau an Kultur zu halten :-)
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...