Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 turbo
#13

Moien Trac Gemeinde,

ich hatte jetzt auch mal Gelegenheit Mätty‘s pneumatische Wendeschaltung live zu erleben. Hatte einige Minuten gedauert bis ich meinen Mund wieder schließen konnte und wieder eine normale Sauerstoff-Sättigung hatte. Ich war wirklich platt. Es haben ja schon einige hier über „verrückte“ Umbauten unserer Tracs nachgedacht oder gesprochen. Aber Mätty setzt es einfach in die Tat um, und redet danach drüber.
Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des Schaltdrucks muss man live gesehen haben. Dies bei den Überlegungen von vornherein einzuplanen ist schon eine richtig große Nummer. Es übersteigt sogar das, was moderne Lastschalt- und Stufenlosgetriebe zu bieten haben.
Das Ganze ist ein absoluter Hammer an Komfortgewinn. Mit der Einstellmöglichkeit des Schaltdrucks kann man sich perfekt dem Verschleißzustand seines Getriebe anpassen ohne dies zusätzlich zu strapazieren und vor allem der individuellen Fahr-/Schaltweise.
Also Mätty, einen Schönheitspreis bekommst du nicht von mir als „Originalpurist“, aber einen Oskar für deine Ingenieursentwicklung!
Mega!!

Beste Grüße aus der Eifel
Tim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste