Moin,
nach Ölverlust am Eingang des Vorderachs-Diffentials unseres 800ers musste ich feststellen, dass die Schrauben, die auch den Halter für die Lenkzylinder befestigen, sich gelöst hatten und zwei der Schrauben abgerissen sind. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe die Vermutung, dass das mit der zusätzlichen Belastung durch den kürzlich nachgerüsteten Frontlader zusammenhängt. In den Jahren ohne Frontlader ist da nie was gewesen und die Schrauben habe ich nie angerührt. Kann ich durch Vorziehen der Achse den Triebling samt Schubrohr vom Differential trennen? Die Schrauben sind so abgerissen, dass ich die Schraubenreste dann mit der Zange greifen und herausdrehen könnte. Im Handbuch steht, dass zum Ausbau des Trieblings die Verbindungsschrauben der beiden Achstragrohre gelöst werden müssen. Ist das erforderlich oder kommt der Triebling auch so aus dem Diffential?
Dank und Gruß
Dirk
nach Ölverlust am Eingang des Vorderachs-Diffentials unseres 800ers musste ich feststellen, dass die Schrauben, die auch den Halter für die Lenkzylinder befestigen, sich gelöst hatten und zwei der Schrauben abgerissen sind. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe die Vermutung, dass das mit der zusätzlichen Belastung durch den kürzlich nachgerüsteten Frontlader zusammenhängt. In den Jahren ohne Frontlader ist da nie was gewesen und die Schrauben habe ich nie angerührt. Kann ich durch Vorziehen der Achse den Triebling samt Schubrohr vom Differential trennen? Die Schrauben sind so abgerissen, dass ich die Schraubenreste dann mit der Zange greifen und herausdrehen könnte. Im Handbuch steht, dass zum Ausbau des Trieblings die Verbindungsschrauben der beiden Achstragrohre gelöst werden müssen. Ist das erforderlich oder kommt der Triebling auch so aus dem Diffential?
Dank und Gruß
Dirk
"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)