Wie ist die Belastbarkeit vom MB-trac 443?
#1

Guten Tag Forum
Da ich trotz suchen noch nicht alle meine Fragen beantwortet bekommen hab (vielleicht hab ich auch nicht alles richtig verstanden) wollte ich einen neuen Beitrag machen um diese Fragen zu stellen. Es ist ja klar das das zapfwellengetriebe eine Schwachstelle im 442/443 ist aber ich habe auch gehört das es Unterschiede Zwichen diesen Getrieben gibt.
Unimog hat verstärkte Version beim om366 oder oder oder. Ich hab das alles jetzt nicht verstanden. Ab wann hat ein mb trac oder ein unimog die stärkere Version und woran erkenne ich diese. Außerdem stellt sich mir die Frage wie viel man den ölhaushalt im zapfwellengetriebe für z.b. 220 ps oder so erhöhen muss und ob das ug 3/65 diese Leistung auch standhält ohne die Kühlung größer zu machen. Ich bedenke nämlich das der originale Kühler dafür ausreicht.

Andere Sache ist noch der Rahmen welcher öfters unter dem bekannten Riss an diesem Rohr in der Mitte leidet. Da wurde ja schon die Idee genannt das man dort eine Gewindestange mit Hülse rein macht aber wie genau soll sowas aussehen und hat jemand ein Foto davon in echt. Die Zeichnung kenn ich selber. Und Wieso geht das Rohr überhaupt kaputt.
Weitere Frage wäre wie viel die Achsen an Leistung aushalten weil der 1500er ja auch nicht um sonst schon mehr Öl in der Hinterachse hatte.
Und zu guter letzt: tut es dem 443 weh wenn er mehr als das zulässige ges. gew. Fährt also sagen wir mal 14t.

Das sind alle fragen von mir und ich hoffe das mir die jemand beantworten kann.

Liebe Grüße Elias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste