29.12.2022, 17:01
Hallo Heinrich,
Danke dir für die Erklärung.
Hatte den MB gestern eine halbe Stunde unter Volllast an der Zapfwellenbremse (57 PS) und dabei noch Ölverlust am Zapfwellengetriebe festgestellt. Jetzt soll der Motor mit Getriebe aus dem Rahmen, auch für die Lackierung später. Dabei ist mir am Kupplungshebel für die Fahrkupplung ein Druckluftventil (Dreiwegeventil) aufgefallen, welche Funktion hat das? Die abgehende Leitung (2) ist nirgends angeschlossen. Muss dabei erwähnen, dass der Zylinder für die Allradschaltung komplett fehlt, hat es damit etwas zu tun? Die Allradschaltung ist allerdings hier noch rechts bei den Steuerventilen..?
Hätte jemand ein Foto vom Getriebe oben mit dem Allradzylinder?
Vielen Dank, Gruss Christoph
Danke dir für die Erklärung.
Hatte den MB gestern eine halbe Stunde unter Volllast an der Zapfwellenbremse (57 PS) und dabei noch Ölverlust am Zapfwellengetriebe festgestellt. Jetzt soll der Motor mit Getriebe aus dem Rahmen, auch für die Lackierung später. Dabei ist mir am Kupplungshebel für die Fahrkupplung ein Druckluftventil (Dreiwegeventil) aufgefallen, welche Funktion hat das? Die abgehende Leitung (2) ist nirgends angeschlossen. Muss dabei erwähnen, dass der Zylinder für die Allradschaltung komplett fehlt, hat es damit etwas zu tun? Die Allradschaltung ist allerdings hier noch rechts bei den Steuerventilen..?
Hätte jemand ein Foto vom Getriebe oben mit dem Allradzylinder?
Vielen Dank, Gruss Christoph