Montageproblem bei Schubkugelgehäuse
#5

Nabend Harald

Ich weiß zwar nicht wie Du die Schale vor 5 Jahren reinbekommen hast, vorstellen kann ich es mir nicht, aber ist ja auch egal.
Wenn die Achse drausen ist bekommst Du die rein mit montierter Gelenkwelle, das geht zwar nicht gut aber es geht und die
Stellung der Schubkugel muß grob stimmen. Weil endlos gedreht bekommst Du das Teil nicht.
In dem Fall da bei Dir mußt Du die Gelenkwelle lösen, das Achsrohr etwas ablassen und das Schubkugelgehäuse montieren.
Beim anheben des Schubrohrs muß dann aber die Montagestellung (Stellung der Bohrungen) grob stimmen, dann die Gelenk-
welle wieder festtüddeln und die Schubkugel anschrauben. Alles das geht zwar nicht gut, aber es geht. Irgendwo war es schon 
mal Thema, dazu muß der Querlenker oben am Rahmen gelöst werden und die Achse mit Kettenzügen etwas nach vorne ge-
zogen werden, aber Vorsicht dabei die Ölwanne im Auge halten, wenn die Achse zu vielangezogen wird und die vorderen Motor-
lager ausgenudelt sind kann man die Ölwanne beschädigen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von schrauber1962 - 03.08.2023, 20:21
RE: Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von MauMog - 04.08.2023, 08:54
RE: Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von MauMog - 07.08.2023, 08:11
RE: Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von schrauber1962 - 14.08.2023, 17:55
RE: Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von Thesen Matthias - 14.08.2023, 21:59
RE: Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von pradentso - 14.08.2023, 22:08
RE: Montageproblem bei Schubkugelgehäuse - von Roby - 16.08.2023, 08:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste