11.11.2023, 07:26
Moin
Roby im Grunde genommen kommen wir aufs selbe raus, beim Langloch bekommst Du die 14mm Hub am Zylinder auch
nicht hin, ich hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, das sind die fehlenden ccm an Flüssigkeit um den Weg hin
zubekommen. Bei defekten Geberzylinder müßte die Kupplung selbstständig einrücken wenn sie getreten ist.
Da fällt mir aber noch was zu ein, das kommt zwar ganz selten vor, aber ich hab es schon ein paar mal gehabt. Und zwar
wenn die Feder im Nehmer erlahmt ist geht der Pin zu weit nach oben und dann geht ebenfalls effektiver Hubweg verloren.
Dadurch hat die Kupplung ebenfalls nicht richtig getrennt, das ist aber schon etwas kniffliger zu finden. Und dann noch was,
ich tausche immer beide Zylinder. Grund hierfür: Wenn ein Zylinder kaputt ist hat die Maschine ja auch schon 2 oder 3
Betriebsstunden auf dem Buckel. Geht ein Zylinder kaputt und der andere ist noch heil folgt der kaputte dem anderen in
der Regel nach kurzer Zeit unauffällig .
Gruss aus Heckenland, Matthias
Roby im Grunde genommen kommen wir aufs selbe raus, beim Langloch bekommst Du die 14mm Hub am Zylinder auch
nicht hin, ich hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, das sind die fehlenden ccm an Flüssigkeit um den Weg hin
zubekommen. Bei defekten Geberzylinder müßte die Kupplung selbstständig einrücken wenn sie getreten ist.
Da fällt mir aber noch was zu ein, das kommt zwar ganz selten vor, aber ich hab es schon ein paar mal gehabt. Und zwar
wenn die Feder im Nehmer erlahmt ist geht der Pin zu weit nach oben und dann geht ebenfalls effektiver Hubweg verloren.
Dadurch hat die Kupplung ebenfalls nicht richtig getrennt, das ist aber schon etwas kniffliger zu finden. Und dann noch was,
ich tausche immer beide Zylinder. Grund hierfür: Wenn ein Zylinder kaputt ist hat die Maschine ja auch schon 2 oder 3
Betriebsstunden auf dem Buckel. Geht ein Zylinder kaputt und der andere ist noch heil folgt der kaputte dem anderen in
der Regel nach kurzer Zeit unauffällig .
Gruss aus Heckenland, Matthias