Hallo Trac Freunde!
Die Heckhydraulik an meinem 1000er ist ziemlich ausgeschlagen, weswegen ich sie momentan wieder in Schuss bringen möchte. Ich bin jetzt aber auf ein paar Probleme gestoßen:
Es gibt da einen Bolzen an der Aufhängung des Unterlenkers. Da an dieser Stelle erhebliches Spiel (>1cm) besteht, wollte ich den Bolzen tauschen. Also ab in die Sternapotheke. Erster Schock: kostet 88 plus Merkelsteuer! Zweiter Schock: nicht mehr lieferbar! Nun dachte ich mir, ich lasse sowas nachbauen. Um den Bolzen ausmessen zu können, muss ich ihn ausbauen, was mir aber bisher nicht gelungen ist. Es scheint, als ob die seitlich aufgesteckten Hülsen derart korrodiert sind, dass sie nicht mehr vom Bolzen gehen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie eine Lösung des Problems aussehen könnte. Den Ausbau könnte ich nur mit viel Gewalt und / oder durchflexen des Bolzens realisieren.
Falls ich den Bolzen nachbauen lasse, hat da sonst noch jemand Bedarf?
Dann gibt es ja an den Unterlenkern etc. diverse Löcher, in denen Hülsen eingepresst sind. Diese Hülsen würde ich auch gerne austauschen. Leider gibt's sowas nicht bei Mercedes als Ersatzteil bzw. Reparatursatz. Weiß jemand, ob diese Hülsen Standardbauteile sind, sprich irgendeiner Norm entsprechen, oder ob man die wieder ausmessen und nachbauen lassen muss?
Kennt jemand ne gute und günstige Adresse für solche Kleinigkeiten?
Bin Euch für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Martin
Die Heckhydraulik an meinem 1000er ist ziemlich ausgeschlagen, weswegen ich sie momentan wieder in Schuss bringen möchte. Ich bin jetzt aber auf ein paar Probleme gestoßen:
Es gibt da einen Bolzen an der Aufhängung des Unterlenkers. Da an dieser Stelle erhebliches Spiel (>1cm) besteht, wollte ich den Bolzen tauschen. Also ab in die Sternapotheke. Erster Schock: kostet 88 plus Merkelsteuer! Zweiter Schock: nicht mehr lieferbar! Nun dachte ich mir, ich lasse sowas nachbauen. Um den Bolzen ausmessen zu können, muss ich ihn ausbauen, was mir aber bisher nicht gelungen ist. Es scheint, als ob die seitlich aufgesteckten Hülsen derart korrodiert sind, dass sie nicht mehr vom Bolzen gehen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie eine Lösung des Problems aussehen könnte. Den Ausbau könnte ich nur mit viel Gewalt und / oder durchflexen des Bolzens realisieren.
Falls ich den Bolzen nachbauen lasse, hat da sonst noch jemand Bedarf?
Dann gibt es ja an den Unterlenkern etc. diverse Löcher, in denen Hülsen eingepresst sind. Diese Hülsen würde ich auch gerne austauschen. Leider gibt's sowas nicht bei Mercedes als Ersatzteil bzw. Reparatursatz. Weiß jemand, ob diese Hülsen Standardbauteile sind, sprich irgendeiner Norm entsprechen, oder ob man die wieder ausmessen und nachbauen lassen muss?
Kennt jemand ne gute und günstige Adresse für solche Kleinigkeiten?
Bin Euch für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Martin
MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte