30.03.2024, 21:34
Servus,
Variante 1:
hört sich für mich so an als ob der "Rote" Anschluss drucklos wird.
Hast du irgendwo ein Überströmventil oder 4-Kreis-Schutzventil verbaut das nicht richtig arbeitet ?
D.h. du bremst und durch den Druckverlust macht irgend ein Ventil die Vorratsluft zu, somit sagt der Anhänger "Abriss rot" und leitet die Bremsung ein.
Steck doch einfach mal ein Manometer an den Roten Anschluss und schau was passiert wenn du den Druck ablässt. Normal ist auf rot immer der Druck der auch im Kessel ist (ausser es ist irgend ein Schutzventil dazwischen).
Variante 2:
der gelbe Anschluss bleibt mit Druck beaufschlagt. Dann würde er auch dauernd bremsen. Am einfachsten du misst auch an diesem. Der gelbe Anschluss muss, je stärker du die Bremse trittst, mehr druck aufbauen. Beim loslassen der Bremse muss der gelbe Anschluss drucklos werden.
Prüf das mal am Trac und wenn das passt müssen wir wohl am Anhänger suchen.
Gruß
Matthias
Variante 1:
hört sich für mich so an als ob der "Rote" Anschluss drucklos wird.
Hast du irgendwo ein Überströmventil oder 4-Kreis-Schutzventil verbaut das nicht richtig arbeitet ?
D.h. du bremst und durch den Druckverlust macht irgend ein Ventil die Vorratsluft zu, somit sagt der Anhänger "Abriss rot" und leitet die Bremsung ein.
Steck doch einfach mal ein Manometer an den Roten Anschluss und schau was passiert wenn du den Druck ablässt. Normal ist auf rot immer der Druck der auch im Kessel ist (ausser es ist irgend ein Schutzventil dazwischen).
Variante 2:
der gelbe Anschluss bleibt mit Druck beaufschlagt. Dann würde er auch dauernd bremsen. Am einfachsten du misst auch an diesem. Der gelbe Anschluss muss, je stärker du die Bremse trittst, mehr druck aufbauen. Beim loslassen der Bremse muss der gelbe Anschluss drucklos werden.
Prüf das mal am Trac und wenn das passt müssen wir wohl am Anhänger suchen.
Gruß
Matthias