Keine Luft im grossen Kessel
#6

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Aber ich hab natürlich nicht nur bei laufendem Motor auf ausströmende Luft gelauscht, sondern gleich nach dem Abstellen auch wieder unter den Trac, trotzdem nix gehört oder gefühlt. Auch an den Kupplungsköpfen kann ich keinen Luftverlust hören oder fühlen.
Die Luftleitung geht ja vom Druckregler zum Frostwächter, habe sie dann direkt am Druckregler angeschlossen, um den Frostwächter definitiv ausschließen zu können. Der Druck kam wieder nur bis 5,5 bar, der Frostwächter ist also unschuldig.
Was mich noch zum Nachdenken gebracht hat: ich hab ja geschrieben, daß ich am Kompressor ein Manometer angeschraubt habe und das innerhalb von Sekunden auf 8 bar war. Bis der Trac die beiden Kessel am Trac auf 5,5 bar bringt, das dauert geschätzt 5 Minuten, also eigentlich viel zu lang. Ich werde Deinen Vorschlag, das nochmal zu prüfen und einen externen Behälter direkt vom Trac-kompressor weg befüllen, so ist zumindest der Plan. Muß mir da natürlich wieder was zurechtbasteln.

Gruss Buwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Luft im grossen Kessel - von Buwe - 12.09.2024, 12:14
RE: Keine Luft im grossen Kessel - von Buwe - 12.09.2024, 20:40
RE: Keine Luft im grossen Kessel - von Bobber - 13.09.2024, 13:22
RE: Keine Luft im grossen Kessel - von Buwe - 13.09.2024, 18:10
RE: Keine Luft im grossen Kessel - von Little John - 14.09.2024, 14:09
RE: Keine Luft im grossen Kessel - von Buwe - 15.09.2024, 07:38
RE: Keine Luft im grossen Kessel - von Little John - 17.09.2024, 10:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste