05.02.2025, 09:51
Moin Erhard,
danke für die Info, ich hatte gehofft, dass ich die Lagerschale auf diese Weise herausbekomme.
Der Grund, warum ich die Lager tauschen wollte, sind starke Vibrationen in der Kabine, abhängig von der Motordrehzahl. Die vorderen Motorlager habe ich schon getauscht. Die waren zwar völlig hinüber, die Vibrationen sind aber immer noch da.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass der Motor teilweise nicht richtig rund läuft. Daher werde ich den jetzt erstmal durchchecken. Kompression und Düsen habe ich schon geprüft, beides ist in Ordnung. Kurbelwellen- und Pleullager wurden bei einer Motorrevision schon mal gemacht, würde ich daher ausschließen. Werde mich jetzt wohl mal mit der Einspritzpumpe beschäftigen müssen…
Gruß Dirk
danke für die Info, ich hatte gehofft, dass ich die Lagerschale auf diese Weise herausbekomme.
Der Grund, warum ich die Lager tauschen wollte, sind starke Vibrationen in der Kabine, abhängig von der Motordrehzahl. Die vorderen Motorlager habe ich schon getauscht. Die waren zwar völlig hinüber, die Vibrationen sind aber immer noch da.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass der Motor teilweise nicht richtig rund läuft. Daher werde ich den jetzt erstmal durchchecken. Kompression und Düsen habe ich schon geprüft, beides ist in Ordnung. Kurbelwellen- und Pleullager wurden bei einer Motorrevision schon mal gemacht, würde ich daher ausschließen. Werde mich jetzt wohl mal mit der Einspritzpumpe beschäftigen müssen…
Gruß Dirk
"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)