MBtrac 800 Turbolader nachrüsten - OM 314
#6

Trac-heini schrieb:Teile über Zulieferfirmen? Wird wohl nicht einfach sein, dazu braucht man eine teileliste, die hab ich nicht! und die Adressen der Zulieferer.

Dann besorg dir halt eine Teileliste! Sprich EPC oder altmodisches Papier das es gelegentlich mal bei eBay gibt. Oder verwende die russische Online-Version.

Trac-heini schrieb:Frage an alle? hat von euch einer den 314er
schon umgerüstet ohne den Satz von Schreyer.
Ich weiß ich nerve, sorry es geht nicht anders, speziell zum
OM 314 gibts im Forum nicht wirklich etwas Handfestes. Wurde der
314er auch in LKWs als Turbo eingebaut, wenn ja in welche.
Danke und Gruß HeiniSad

Manche Leute sind anscheinend zu bequem für alles. Für die sind die teuren Nachrüstsätz das richtige. Wenn man das nicht will, dann muss man eben selber auch ein bischen in die Gänge kommen.
Schon versucht gebrauchte Motorteile vom 900er zu bekommen? Die Adressliste existiert.
Ich frag mich gerade ob mir die Suche eines 314A im LKW weiter helfen würde. Die Anordnung der Peripherie um den Motor passt meistens nicht zum Trac.

Klar gibts zur 314er Turbonachrüstung im Forum nicht viel. Wozu auch? Was ist so schwer die Teile vom 900er zu verwenden?
Man brauch dafür auch nicht zwingend eine Teileliste. Man kann bei Daimlers und auch bei anderen Teilehändlern (egal ob es sich um Neuteile handelt oder um Gebrauchte) einfach hin gehen und sagen, dass man das Zeug für einen 900er braucht. Musst ja niemandem sagen dass das für deinen 800er ist. So spart man sich auch viele "Bekehrungs"versuche.
Wenn du allerdings erwartest, dass wir hier die Anleitung zur Neuerfindung des Rades (= andere Anordnung der 314A Peripherie in den Trac verpflanzen) aus dem Ärmel schütteln, dann bist du leider falsch gewickelt. Wer sowas macht weiß was er tut und braucht keine Anleitung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste