29.12.2004, 13:19
Ja genau das ist der Knackpunkt. Beim FL brauchst du eher 2 Schlepper und 2 Mann als mit dem Hecklader. Wenn du richtig was leisten willst, benötigst du beim FL auf jedenfall ein Kontergewicht (bei unserm 900 waren es min. 1 Tonne in der Dreipunkt) zum Sand oder Mistladen. Wenn du kein gegossenes für die Pritsche hast, musst es also in die 3 Punkt hängen. Somit fällt der Anhängertransport flach. Hast du aber einen Hecklader benötigst du kein Kontergewicht. Kannst den Hecklader hochstellen, Wagen anhängen und los gehts. Also für mich gäb es keine alternative wenn ich einen 443 mit Rüfa zur verfügung hätte! Man kann halt keinen 440/441 mit einem 443 vergleichen. Bei den 440/441 gibt es halt keine alternative als einen Frontlader, es sei denn man bastelt sich seine Rüfa selber
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!