21.05.2008, 22:11
Hallo tracler!
- trau mich (als weinbergschlepper-fahrer, aber großem MB-Trac-Fan und noch-nicht-besitzer) zum ersten mal was zu eurer super site(!)beizutragen - zum thema reifen.
die von der DLZ haben doch immer recht aussagekräftige reifen-tests - aus denen man sich dann nach deren testkriterien und abschneiden der jeweiligen hersteller, nach seinen eigenen einsatzschwerpunkten den passendsten für sich wählen kann.
ich habe auf unserem 80 ps steyr-schmalspur hinten 380/70-24 Vredestein TRAXION+ (waren teurer noch als die Michelin - ca 50€/Stck.), fahren sich aber im reinen grasbetrieb (alle weinberge ganzflächen-begrünt) schon nach ca.1600bh "eckig" - und das bei konstant 1,5 bar druck!
kenne auch kollegen die ihre michelin XM 108 schon länger und trotzdem runder runter-fahren!
- werde beim nächsten reifenkauf nichts mehr zwischen mich & michelin kommen lassen!!
- trau mich (als weinbergschlepper-fahrer, aber großem MB-Trac-Fan und noch-nicht-besitzer) zum ersten mal was zu eurer super site(!)beizutragen - zum thema reifen.
die von der DLZ haben doch immer recht aussagekräftige reifen-tests - aus denen man sich dann nach deren testkriterien und abschneiden der jeweiligen hersteller, nach seinen eigenen einsatzschwerpunkten den passendsten für sich wählen kann.
ich habe auf unserem 80 ps steyr-schmalspur hinten 380/70-24 Vredestein TRAXION+ (waren teurer noch als die Michelin - ca 50€/Stck.), fahren sich aber im reinen grasbetrieb (alle weinberge ganzflächen-begrünt) schon nach ca.1600bh "eckig" - und das bei konstant 1,5 bar druck!
kenne auch kollegen die ihre michelin XM 108 schon länger und trotzdem runder runter-fahren!
- werde beim nächsten reifenkauf nichts mehr zwischen mich & michelin kommen lassen!!