Hallo Johannes,
bei der krone ist die kettenspannung wichtig und dass öl im winkelgetriebe ist
außerdem beim kauf, auf die klauenkupplung an der rechten maschinenseite, oben am drehpunkt , achten (verschleiß )
wenn die kupplung verschlissen ist - auf jeden fall ERSETZEN oder die flanken aufschweissen und sauberfräsen -
keine angst ! bei dir wird sie sich kaum mehr abnutzen da du ,
(wenn du etwas aufpasst), die kammer nicht bis zum anschlag öffnen mußt und somit die kupplung auch nicht anzusprechen braucht !
nachtrag : die kupplung schaltet die stabkette ab wenn sie über einen bestimmten winkel hinaus geknickt wird - der ballen fällt aber schon weit aus früher aus der kammer !
ist es bei dir sehr hügelig (steil) ?
gruß Timo
bei der krone ist die kettenspannung wichtig und dass öl im winkelgetriebe ist
außerdem beim kauf, auf die klauenkupplung an der rechten maschinenseite, oben am drehpunkt , achten (verschleiß )
wenn die kupplung verschlissen ist - auf jeden fall ERSETZEN oder die flanken aufschweissen und sauberfräsen -
keine angst ! bei dir wird sie sich kaum mehr abnutzen da du ,
(wenn du etwas aufpasst), die kammer nicht bis zum anschlag öffnen mußt und somit die kupplung auch nicht anzusprechen braucht !
nachtrag : die kupplung schaltet die stabkette ab wenn sie über einen bestimmten winkel hinaus geknickt wird - der ballen fällt aber schon weit aus früher aus der kammer !
ist es bei dir sehr hügelig (steil) ?
gruß Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.